Hallo,
...die ich mir nicht erklären kann.
1) Bei einer Tagesfahrt vor einigen Tagen nach München bekam ich zwischen Landsberg und dem Ammersee auf der A96 plötzlich über mehrere Kilometer eine gerade Linie als Route angezeigt, obwohl die Autobahn an dieser Stelle eine S-Kurve machte. Anfang und Ende dieser "Luftlinie lagen jeweils auf der Autobahn. Das ist mir früher nie passiert. (Ich fahre diese Strecke relativ oft). Auf dem Rückweg von München nach Hause wurde die Route an der gleichen Stelle korrekt auf den Autobahnverlauf gelegt. Die Trackaufzeichnung lag ebenfalls in beiden Richtungen korrekt auf der Autobahn.
2) bei einer Nachtfahrt heute war bei einem Zoomwechsel plötzlich der Bildschrim schwarz und blieb auch schwarz. Ein Umschalten auf die 2D-Karte und anschließendes Zurückschalten zeigte dann die Karte wieder an. Während der Dunkelphase lief die Navigation inklusive Anzeigen und Ansage normal weiter.
Das passierte 2x innerhalb einer halben Stunde. Nach dem Abstellen des Autos habe ich das Gerät ganz normal in den Standby-Modus gehen lassen. Beim Neustart des Fahrzeugs wurde dann automatisch ohne mein Zutun von Grund auf hochgestartet und auch das Kartenmaterial komplett neu geladen. Auf der restlichen Heimreise traten keine weiteren Fehler mehr auf.
Kennt das jemand? Oder weiß jemand, was ich falsch gemacht haben könnte?