Anzeige von POI's auf dem Nüvi 1490TV

Former Member
Former Member
Während der Fahrt werden mir keine POI's angezeigt ... im Stand schon. Der Maßstab (50m) sollte es hergeben ... es geht zunächst nur um die standardmäßig installierten POI's.

Wo/ wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank schon einmal ...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt ...

Es geht um die werksseitig installierten POI's (wie z.B. Einkaufs-Center).

Ich stelle den Maßstab auf 50m ... und kann im Stand die Symbole sehen. Während der Fahrt werden diese Symbole nicht angezeigt.

In dem verlinkten Thread geht es ja eher um die Anzeige bei anderen Maßstäben. Das find ich auch nicht so prickelnd, aber erst mal kämpf ich noch mit dem anderen Problem.
  • Das Prozessörchen ist damit wohl überfordert, auch noch die Symbole während der Bewegung darzustellen. :D Selbst im Stand dauert es ja schon etliche Sekunden, bis die POI komplett abgebildet werden. Ist also keine Einstellungssache, sondern vielmehr Hardwareschwächelei, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass es schon mal funktioniert hat. Kann aber auch bei meinem alten 2720 gewesen sein. Vielleicht wurde es auch nur wegrationalisiert, um die Dunkelzeiten bei der Kartennachführung nicht noch größer werden zu lassen. :confused:
  • Former Member
    Wow ... das schockt mich jetzt gerade ein wenig :eek:

Als "Mobiles-Navi-Neuling" habe ich auf einige Dinge geachtet beim Neukauf. An Probleme bei der Anzeige solcher Symbole habe ich nicht eine Sekunde verschwendet ...

Das ist ja nicht gerade beeindruckend ....
  • Former Member
    Wow ... das schockt mich jetzt gerade ein wenig :eek:

Als "Mobiles-Navi-Neuling" habe ich auf einige Dinge geachtet beim Neukauf. An Probleme bei der Anzeige solcher Symbole habe ich nicht eine Sekunde verschwendet ...

Das ist ja nicht gerade beeindruckend ....

Hallo DASILVA69,
    Dein Beitrag gibt auch meine "Gemütslage" treffend wieder!
    Gruß
    schiffersinsteden