Hallo allerseits
Ich habe heute eine Software-Aktualisierung bei meinem 1490T gehabt. Habe jetzt die 4.70 drauf. Weiss jemand, was dadurch geändert worden ist?:confused:
Mit dem aktuellen Kartenmaterial NT2011_30 begannen die Probleme. Da ich die Karte mangels Speicherplatz auf dem nüvi nicht installiert bekam,
Erst das Löschen der JVC-Dateien führte zum Erfolg.
Meine POIs beließ ich trotzdem auf der externen Karte. Und von da an hatte ich massive Kartenaussetzer von 10sec und drüber. Daraufhin kopierte ich alle POIs wieder in den nüvi eigenen Speicher und die Aussetzer waren verschwunden (getestet während einer realen Fahrt).
Aus meiner Sicht kann es in diesem Fall nur zwei Ursachen geben; entweder die Speicherkarte ist zu langsam (kann durchaus sein, ist eine 4 GB aus nem Drogeriemarkt), oder die Schnittstelle zwischen nüvi und Speicherkarte ist nicht die schnellste...
Karte selbst glaub ich nicht. Hatte den Effekt mit einer Original SanDisk 4G class 4, die reicht eigentlich schon für HD-Video.
Zum beliebten Thema "POI-Anzeige während der Fahrt" einfach mal auf's (nicht durch Funktionen besetzte) Display tippen -> Ansicht wechselt dann intelligent auf 50iger-2D-Zoom (scheint irgendwie geschwindigkeitsabhängig oder abhängig von der Straßenart zu sein?) -> und die POI werden sichtbar!
(Diese Funktion hab ich aber erst jetzt gefunden - weiß also nicht ob's neu ist in der 4.70iger)
:D
Hmmm..., vielleicht gelegentlich mal mit weniger als 100 durch die Innenstadt "zuckeln"... :D
-> Wenn das mit der POI-Anzeige nur bei mir so sein sollte, dann kann ich mit diesem "Bug" sehr gut leben... :p
im Routing-Modus springt die Anzeige tatsächlich in den 50m Masstab und die POI´s sind sichtbar