3790T Cyclops Safety Cameras - Austria & Germany installieren

Hey,
hab ein Problem beim Installieren der Blitzer-Software-Trial. Ich kann zwar des runterladen aufm PC, aber ich hab das Gefühl das wird nicht aufs Navi übertragen, weil es bei Extras im Navi nicht angezeigt wird. Hab mir auch mal die Anleitung & das Forum hier durchgelesen, werd aber irgendwie nicht fündig...
Jetzt meine Frage, wo werden die Blitzer angezeigt wenn es funktioniert (sehe nämlich auf der Karte nichts),
und ist die "installation" abgeschlossen, wenn die drei Grünen Kreise angezeigt wurden und dran steht "Download completed"?
  • Die sind nicht in Extras.

Schau unter Extras-Einstellungen-System-Info-GANZ UNTEN sollte stehen Germany/Austria *Datum* Safety Camera Database.

Sag mal Bescheid ob Du sie gefunden hast.
  • Ok, habs gefunden, steht 22 Oktober dran...
    Und was muss ich jetzt machen?
    Heißt dass, die Funktion ist freigschalten oder wie? Aber warum zeigt es dann nix an:confused:
  • Ich habe jetzt auch noch mal meinen 3790 drangehängt:

Du kannst es am Gerät kontrollieren wenn sie in
    F:\POI sind. Neben France... und den anderen vorinstallierten.

ZUSÄTZLICH solltest Du in F:\POI noch German-austria... GMA und UNL haben.

Das heisst dass das (Probe-) Abbo aktiviert ist.

(Wenn nicht über My Garmin aktivieren.)

Einschalten tust es dann am Gerät bei Extras--Einstellungen-Navigation-Auto-Annäherungsalarme.
    Es muss der Haken drin sein bei "Garmin-Radar-Info"

Passt das alles dann
    Aber warum zeigt es dann nix an
    musst dich auch noch mit dem Fahrzeug wo befinden wo geblitzt wird bzw. irgendwann mal wurde.
  • ok, also theoretisch müsste es dann passen, werd es mal probieren ;)
    danke
  • unl und GMA sind drin?

Kann mich noch erinnern dass es etwas aufwendig aktiviert werden musste obwohls doch nur eine Demo ist.

Wenn ja, sollte funktionieren. Tut es auch, habs wieder deaktiviert weil´s so gut funktioniert :D
  • ja beide Dateien sind drin...
    also ich geh dann mal kurz testen, mach dann ne Rückmeldung, bg und wünsch mir Glück ;)
  • danke, klappt perfekt!
    Des Piept ja nur wenn man zu schnell fährt vor nem Blitzer.
    Kann man auch einstellen, dass es immer piept wenn man allgemein zu schnell fährt ohne Blitzer?
  • Des Piept ja nur wenn man zu schnell fährt vor nem Blitzer.
    ?

Von wegen. Warte mal bis Du aufmobile Blitzer stösst.
    Das ist ein Gepiepse ohne Ende. :D (Vorwarnung-Akutwarnung-Überschreiten-)
    Nächstes mal standen sie 10 Meter daneben: Wieder Vorwarnung-Akutwarnung-...:rolleyes:

Kann man auch einstellen, dass es immer piept wenn man allgemein zu schnell fährt ohne Blitzer

Nein. Einen "Geschwindigkeitsalarm akustisch" hat das Gerät nicht.

Dafür wird doch das Symbol über die erlaubte Geschwindigkeit ROT (Geschwindigkeitsalarm optisch) .
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo SMITHY1,
    beim Parkplatz vor der Sinzinger Autobahnbrücke, Richtung Nürnberg und auf der A93 kurz nach der Unterquerung der A3 Richtung Paffensteinertunnel steht doch auch oft ein mobiler Blitzer!
    Diese mobilen Blitzer werden aber bei mir auf dem 3790 nicht angezeigt, wie ist das bei deinem 3790?
    Ich werde wohl wie du auch schon geschrieben hast, die Blitzer abschalten, bringen ja nichts, wenn wie in der Fankenstr.(B8) schon lästig über eine längere Strecke ständig Blitzer angezeigt werden und dann wie oben geschildert wiederum keine.
    Ich habe kein weiteres Update gekauft, ich finde das 3790 ist in dieser Hinsicht keine Hilfe.
    Gruß
  • DEn Parkplatz und auch das Gegenstück "Waldhäuslkurve" muss ich mir mal anschauen.

Wie gesagt habe ich es in letzter Zeit abgeschaltet.

Auf dem Parkplatz sind es übrigens zu 90 % keine Geschwindigkeits- sondern Abstandsmessungen.

Grundsätzlich hat das aber nichts mit dem 3790 zu tun. Eher mit der Blitzerdatenbank (Cyclops) ob einer vorhanden ist oder nicht.