Beinahe Tod von 1695

Former Member
Former Member
Bin ich jetzt erschrocken.
Habe mit Mapsource eine gpx-Datei auf dem nülink 1695 abgelegt mit 928 Wegpunkten im Verzeichnis GPX. Nach dem Abmelden am Computer und Neustarten des Gerätes kam das Navi nicht mehr hoch. Nach Eingabe der PIN einfaches Abschalten und schwarzer Bildschirm. Anschließen an den PC brachte auch nichts. Nach Eingabe der PIN wieder schwarzer Bildschirm mit keiner Reaktion.

Eine Suche im Forum brachte mich zur Resetfunktion für das 1390 (rechte untere Bildschirmecke gedrückt halten) nach dem Einschalten. Zuerst fragte er mich ob alle Userdaten gelöscht werden sollten in Englisch und Deutsch. Anschließend waren alle meine Daten weg. Sogar die Zuhausedaten. Aber alle Wegpunkte die ich vorher übertragen hatte waren im Gerät. :confused:

Da das nicht nur bei mir auftritt: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6724 sondern auch bei anderen Geräte bitte ich Garmin hier was zu unternehmen. Ich bin auf Wegpunkte angewiesen und werde diese Funktion regelmäßig nutzen.

Ich kann die übertragene Datei mit den Wegpunkten zur Verfügung stellen falls gewünscht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Der Absturz verursachte noch 2 Unschönheiten.
    1. Die Tempolimitanzeige entspricht nicht mehr der deutschen Darstellung: rundes Schild mit rotem Rand sondern sieht jetzt mehr Amerikanisch aus: s. Bild Limit.jpg

2. Die Währung Euro ist verschwunden und es werden Dollar angezeigt: s. Bild Dollar.jpg

Wie kann ich beide Änderungen rückgängig machen?
    Attachments.zip
  • Former Member
    Bitte nochmal den Hardreset durchführen und als Standort Deutschland auswählen.
  • Former Member
    Die ersten Versuche mit Hardreset verliefen erfolglos. Bis ich dahintergekommen bin die Lockfunktion zu deaktivieren. Ich hatte die PIN noch aktiv.
    Vielleicht in den FAQ notieren das eine PIN vorher abzuschalten wäre.
    Danach konnte ich den Durchlauf machen wie beim ersten Einschalten. Jetzt funktionierts wieder. Vielen Dank.

Ich werd auf alle Fälle das mit den gpx-Dateien verfolgen und ggfs. mich hier wieder melden wenn ich eine Systematik erkenne.
  • Former Member
    Hallo
    danke für den Hinweis. Ich gebe es gleich weiter.