Update 2011.30

Former Member
Former Member
Ich habe das Update 2011.30 runtergeladen und auf meinem 3790 installiert. Photo real funktioniert aber nicht. Gibt es irgendwelche Einstellung oder muss ich noch auf ein Firmwareupdate warten?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Mach ich da irgend etwas falsch ...

Wie hast du eigentlich installiert? Erst alles auf deinen Mac und dann von da aus auf´s Navi? Oder gleichzeitig auf Navi und Mac installiert?
  • Former Member
    Danke dir erstmal für deine Hilfe.
    Ich lade jetzt die neue Karte auf meinen Mac und schau dann mal nach.

Komisch fand ich nur, das er beim Installieren einmal der runde Kreis voll war. ( also installiert hat ) und dann nochmal neu angefangen hat.
    Beim 2. mal hat er dann ordnungsgemäß die Installation beendet.

Fehler bei der Installation sind auch keine aufgetreten.

Vom Speicherplatz dürfte es ja kein Problem geben, das Navi hat ja über 7 GB Speicher.

Ich habe "nur" auf das Navi installiert, nicht auf den Mac. ( wegen der Zeit )
    Bein letzten Update 2011.20 hat das auch alle gut geklappt.
    Jetzt lade ich nochmal "nur" auf den Mac.
  • Former Member
    Ich habe "nur" auf das Navi installiert, nicht auf den Mac. ( wegen der Zeit )

Dann sollte da die JCV Datei auch vorhanden sein. Da wird sie benötigt, nicht auf dem Heimrechner (egal ob Windows oder Mac). Eine Installation nur auf deinen Mac wird dein Problem also nicht lösen, weil die JCV da nicht installiert wird.
  • Former Member
    Es sind für die ganze Europaabdeckung etwas mehr als 4 GB gewesen bei mir.
    Ist das richtig?
    Hat das Programm evtl. diese Datei wegen Platzmangel nicht mit installiert?
  • Former Member
    Also bei mir nach dem Update auf 2011.30 ist alles beim Alten geblieben.

Hab mal eine Rute nach Rom, München, Stuttgart berechnen lassen.
    Aber nix von Photo Real zu sehen. :confused:

Hallo SPACY2412,

auf Deinem Navi sollte unter ".System\JCV\"
    nach dem Update die Datei "D2504020A.JCV" (552,056,310 Bytes) liegen.

Vorher bei mir mit CN Europe NT 2011.10 3D (ohne Photo Real - jedenfalls in Deutschland) lag dort:
    D2504000A.JCV (471,314,478 Bytes)

Da ich irgendwo (welches Forum, welches Navi und welches Update weiss ich nicht mehr) gelesen habe, dass diese Datei beim Kartenupdate nicht ersetzt wurde, habe ich diese und die zugehörige ".sum" - Datei auf dem Navi vor dem Update gelöscht (natürlich vorher local gesichert).
    Nach dem Kartenupdate war die neue jedenfalls da.
    Habe mein Update allerdings unter Win7 64bit gemacht.
    Mit Fallobst hab ich keine Erfahrungen.

Wenn man under Windows beim Updateprogramm angibt "Installationdateien nicht von Computer löschen", sollte die "D2504020A.JCV" unter "C:\Users\<USER>\AppData\Local\Temp>" zu finden sein.
  • Former Member
    danke dir, und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wo ich diese Datei unter dem Mac OSX 10.6 find würde mich das weiterbringen.

Z.Zt habe ich alles alles "unnötige" auf dem Navi gelöscht. ( andere Sprachen, Texte u.s.w. )
    Somit habe ich wieder etwas mehr Platz drauf.
    Im Moment lass ich das Kartenupdate erneut nochmal installieren.

Diese Datei die ihr unter Win habt find ich bei mir weder im Navi, noch auf dem Rechner.
  • Former Member
    ... sollte die "D2504020A.JCV" unter "C:\Users\<USER>\AppData\Local\Temp>" zu finden sein.

Sollte oder ist sie da zu finden?

Zumindest beim Update für die 2011.20 war sie da eben nicht gespeichert und wurde lediglich direkt auf das Navi installiert.
  • Former Member
    Sollte oder ist sie da zu finden?

Zumindest beim Update für die 2011.20 war sie da eben nicht gespeichert und wurde lediglich direkt auf das Navi installiert.

Bei mir liegt sie dort.
  • Former Member
    Danke für die Info.
  • beim Update für die 2011.20 war sie da eben nicht gespeichert

Auch beim 2011.20-Update wurde sie im %Temp%-Verzeichnis gespeichert, allerdings nur, wenn das komplette Kartenmaterial für das Navi ausgewählt wurde.