Displayschutzfolie

Former Member
Former Member
Hallo

Benutzt ihr für das 3790 eine Displayschutzfolie? Wäre für den Schutz for Kratzern vielleicht noch sinnvoll, obwohl bei einem Glasdisplay eher keine Kratzer entstehen und zudem könnte man mit der Folie entspiegeln.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo

..obwohl bei einem Glasdisplay eher keine Kratzer entstehen.......

Für was soll das gut sein? und spiegeln tut's net.

Fahr mal erst a bissle rum dann..............
  • Ist die Tip-Technik beim 3790 nicht kapazitiv? Da könnte eine Folie zum Problem werden.
  • Former Member
    Ist die Tip-Technik beim 3790 nicht kapazitiv? Da könnte eine Folie zum Problem werden.

Wenn das so heisst ja! Das Thema wurde schon mal behandelt ;)

auch nicht funktionieren tut's mit Stiften wie beim Palm etc.
  • Former Member
    Ich dachte, dass eine Folie vielleicht gut ist gegen Fingerabdrücke, Kratzer und Spiegeln.
  • Former Member
    Ich dachte, dass eine Folie vielleicht gut ist gegen Fingerabdrücke, Kratzer und Spiegeln.

Mein Vorschlag, probier's erst richtig aus und denke dann :rolleyes:

du wirst sehen auch ohne Folie ist es a super Gerät.
    Display reinigen? einmal über's T-Shirt am Bauch :D :D :D fertig putzt :D
  • Former Member
    Hi,

wer ein Iphone hat (gleiche Bildschirmtechnik) kennt das Problem,
    sicher ist Glas kratzfester als Kunststoff, aber gerade wenn man Telefon oder Navi mal schnell in die Tasche mit den Schlüsseln schiebt wird klar dass auch da Kratzer entstehen, und auch das Glasdisplay sieht dann schnell nicht mehr so schön aus...

Gute Folien sind schwer zu finden , wenn man aber mal was hat funktionieren die natürlich auch klasse mit dem kapazitivem Schirm, gerade wegen dieser Technik, der Digitizer sitzt ja schon vorher hinter dem Frontglas.

Beim großen Versteigerungshaus gibt es jede menge Angebote, generell sind die billigsten Angebote auch nur so viel wert, richtig nutzbar sind Folien in der Klasse von Savvies oder auch seltsamerweise das meiste was aus China versendet wird, wenn auf den Bildern zu sehen ist dass man eine Schutzfolie von Vorder- und Rückseite der aufzubringenden Folie abziehen muss ist das auch die richtige Folientechnik für das 3790 (harte Folie ohne Kleber)

jh
  • Former Member
    Nein, ich verunstalte das hübsche Nüvi nicht mit einer hässlichen Folie.
    Ich habe es eh entweder im Auto oder in einer kleinen Navi Tasche.
    Kein Grund für mich, warum es zerkratzen sollte.
  • Former Member
    Hi,

verstehe ich, allerdings kann ich dir ein Bild senden von der Folie die aktuell drauf ist und du wirst sie kaum erkennen, einzig um das Mikro ist die Folie 0,5 mm größer ausgestanzt.

Entspiegeln ist eigentlich kein Thema, das Display sollte man definitiv nicht mit einer matten Folie verschandeln, durch die Halterung lässt sich immer eine Position finden an der es nicht spiegelt. :)

jh
  • ?..aber gerade wenn man Telefon oder Navi mal schnell in die Tasche mit den Schlüsseln schiebt...

sorry, aber wer das macht gehört verhauen!
    Es gibt für 'n Appel und 'n Ei Schutztaschen an jeder Ecke!
    Ich kauf doch auch keine Gummischutzhülle für meinen Fernseher, damit ich dann mit Steinen danach schmeißen kann.
    Das nüvi dürfte mit Schutzfolie echt furchtbar aussehen. Der schöne, edle look des Glases ist doch so wieder weg!? Schaut dann eher aus wie eine China-Fälschung :D
    Ich hab 'ne total dünne Tasche von Hama, da kommt das immer rein und gut is.
  • Former Member
    Naja..

wenn du nur einmal am Tag ins Auto steigst..

Mein Nüvi muss sich den Platz in der Jackentasche mit dem Iphone teilen.. und das steckt auch nicht in einer Hülle..

Wenn man eine gute Folie hat sieht man die auch nicht.. da wirkt dann auch nichts billig..