Nachladen der Karte bei richtungswechsel abbiegen usw

Former Member
Former Member
Habt ihr auch probleme mit dem nachladen,bzw Kartenaufbau nach einem abbiegevorgang( teiw. reichen auch schon Kurven) wärend der navigation? Ich bekomme angesagt,biegen sie hier li ab,gemacht,Kartenfeld grau,läd nicht nach.Das geht fast immer so,kann auch schon mal vorkommen das mir dabei ein schwarzer Bildschirm angezeigt wir.Navigieren kenne ich in dieser form so nicht,deswegen die frage,ob ihr das problem evtl auch habt.Karten sind 2011.30 3D usw,Software 2.50 GPS 2.20 allso alles neu. Reset / rücksetzen auf Werkseinstellung alles versucht,Fehler(ich nenne es mal so,weil ich hoffe das es nicht der NORMAL zustand ist) bleibt bestehen.Was meinen die Profis dazu?
  • Bin zwar kein Profi, aber mein 3970 läuft flüssig, auch nach dem gestern gefahrenen Update auf die 2011.30.

Rainer
  • Habt ihr auch probleme mit dem nachladen,bzw Kartenaufbau nach einem abbiegevorgang( teiw. reichen auch schon Kurven) wärend der navigation? Ich bekomme angesagt,biegen sie hier li ab,gemacht,Kartenfeld grau,läd nicht nach.Das geht fast immer so,kann auch schon mal vorkommen das mir dabei ein schwarzer Bildschirm angezeigt wir.Navigieren kenne ich in dieser form so nicht,deswegen die frage,ob ihr das problem evtl auch habt.Karten sind 2011.30 3D usw,Software 2.50 GPS 2.20 allso alles neu. Reset / rücksetzen auf Werkseinstellung alles versucht,Fehler(ich nenne es mal so,weil ich hoffe das es nicht der NORMAL zustand ist) bleibt bestehen.Was meinen die Profis dazu?
    Ich bin zwar kein Profi, diesen Effekt habe ich aber auch festgestellt.

Manchmal ruckelt's und braucht ein, zwei Sekunden, bis sich die Karte wieder aufgebaut hat. (Vor allem im Nachtmodus?!) 2mal ist bei mir ebenfalls ein schwarzer Bildschirm stehengeblieben. Die Navigation lief weiter, allerdings mußte ich auf die Karte tippen, damit auf 2d umgeschaltet wird. Nach erneutem tippen hat sich dann der 3d-Bildschrirm 1mal wieder aufgebaut, beim 2. mal hat das Gerät selbstständig einen Reset ausgeführt und lief danach wieder einwandfrei weiter.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Null Probleme, Kartenansicht immer 2D.
    Verglichen mim Zumo660 das bei jedem abbiegen keine Karten zeigte,
    ist s 3790T eine Rakete. Noch nie habe ich fehlende Kartendaten bemerkt.
  • Nachtrag. Hier auch mit 2D Sicht. Mit 3D kann ich mich nicht anfreunden. Ich versuche es zwar immer mal wieder (heute morgen war der letzte Versuch), aber ich bin eben mit der Sicht von oben auf die Karte aufgewachsen.

Rainer
  • Former Member
    Danke für die raschen und hilfreichen Antworten.Die 3D/2D Ansicht hat bei mir keinen unterschied gebracht,auch der Tag /Nachtmodus scheint keinen einfluss auf das Problem zu haben.Es scheint mir einfach so,da mein 3790t sich nach jedem richtungswechsel selbst erschreckt wo es lang geht.Dann erstmal nachläd,aber in dieser Zeit die restliche Karte natürlich nur für geradeaus geladen war.Nun ist erstmal nix mit Karte,und mit pech,bitte wenden,weil die nächste abbiegung verpasst wurde.So kann es ja nicht sein,einmal,ok,aber ständig? Die anfangszeiten der Navis sind ja zum Glück lange genug vorbei. Deswegen soll sich Garmin mal drum kümmern,hab es dem Support gemeldet.Warten wir mal ab,werde aber berichten wie es weitergeht.
  • Former Member
    Vor ca 2 Monaten gab's ein Geräte Firmware Update.........
    hast du das gemacht? Wenn nein würd is mal damit versuchen :rolleyes:
  • Kommt mir sehr bekannt vor. Auf 3D zu verzichten kann allerdings nicht die Lösung sein, schließlich ist das ein ganz normales Feature, womit die Geräte angepriesen werden.

Software 2.50 GPS 2.20 allso alles neu

Sollte eigentlich aktuell sein.
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5063
  • Former Member
    Bei meinem Gerät lief vor dem Update alles flüssig, egal ob 2D oder 3D.
    Da ich erst seit heute Abend das komplette Update mit Photo Real drauf habe kann ich dazu erst morgen was schreiben.
    Da muß ich ca. 500km fahren und kann das mal genauer beobachten.
  • Former Member
    Vor ca 2 Monaten gab's ein Geräte Firmware Update.........
    hast du das gemacht? Wenn nein würd is mal damit versuchen :rolleyes:

Ja,alles aktuell,Software2.50 / GPS2.20 / Audiovers.2.20 / Textvers.2.06 /+neuste Karten vom Wochenende.Reset gemacht,alles auf Werkseinstellung,einfach alles. Immer der gleiche humbug.Gerade nochmal mit unterwegs gewesen,es ist definitiv so das nur geradeaus geladen wird,nicht nach links oder rechts.Selbst auf Landstrassen wird die Karte nicht flüssig geladen,sobald es mal richtig ums eck geht.Meinst Du evtl ein Firmware Update,was ich nicht finde,oder nicht per update angeboten bekomme?
  • Former Member
    Also ich kann dir nur sagen,das ist bei meinem nicht so!Ob nach links oder rechts,
    es wird immer alles flüssig dargestellt ohne Probleme!