Nachladen der Karte bei richtungswechsel abbiegen usw

Former Member
Former Member
Habt ihr auch probleme mit dem nachladen,bzw Kartenaufbau nach einem abbiegevorgang( teiw. reichen auch schon Kurven) wärend der navigation? Ich bekomme angesagt,biegen sie hier li ab,gemacht,Kartenfeld grau,läd nicht nach.Das geht fast immer so,kann auch schon mal vorkommen das mir dabei ein schwarzer Bildschirm angezeigt wir.Navigieren kenne ich in dieser form so nicht,deswegen die frage,ob ihr das problem evtl auch habt.Karten sind 2011.30 3D usw,Software 2.50 GPS 2.20 allso alles neu. Reset / rücksetzen auf Werkseinstellung alles versucht,Fehler(ich nenne es mal so,weil ich hoffe das es nicht der NORMAL zustand ist) bleibt bestehen.Was meinen die Profis dazu?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also ich kann dir nur sagen,das ist bei meinem nicht so!Ob nach links oder rechts,
    es wird immer alles flüssig dargestellt ohne Probleme!

Ich hoffe das es ein Gerätefehler ist,und Garmin sich darum kümmert.Habe mich ja an den Support gewand,warten wirs mal ab.
  • Was mir noch einfällt (meins läuft) wäre die Einstellung der "Theme File".

Hat ja mit der Darstellung zu tun.

Ich habe IMMER 3 D und unter Extras-Einstellungen -Kartendesign-GARMIN (zeigt mehr Schattierungen für Ortbereich als z.B., Deutschland)
  • Former Member
    Hallo,

ja, das Gerät muss Karten nachladen... Und man sieht hier immer wieder mal kleine Stückchen, in denen die Karte noch nicht geladen ist, aber das Laden geht doch ziemlich fix... Aber dass das Nachladen mitunter auch sichtbar ist, ist normal.

Grüße
  • Former Member
    Nach seiner Beschreibung finde ich das nicht normal!Das war bei meinem bis jetzt
    noch nie so extrem:confused:
  • Former Member
    Hallo,

ja, das Gerät muss Karten nachladen... Und man sieht hier immer wieder mal kleine Stückchen, in denen die Karte noch nicht geladen ist, aber das Laden geht doch ziemlich fix... Aber dass das Nachladen mitunter auch sichtbar ist, ist normal.

Grüße

Nachladen gut und schön,aber dann doch bitte bevor ich zwei drei mal kurz hintereinander abbiegen soll,muss! Was bringt es,wenn nach der ersten abbiegung,die nächsten zwei nicht mehr angezeigt werden? Mitbewerber können das doch auch!,Ist ja nicht das erste Navi in meinen Händen,und alle Festeinbauten in der Firmenflotte können es auch,selbst ein 6 Jahre altes Blaup.. Festeinbau in unserem T3 beherscht dieses besser! Normal SOLLTE/ MUSS heute anders sein.Wenn die Rute zu ende berechnet ist,und es ist bekannt das es diese problematig gibt,sollte Softwareseitig vor richtungsänderrungen weiterberechnet werden. Egal,ein Navigatinssystem muss dieses in der Stadt beherschen,gerade beim abbiegen,für was soll es sonst gut sein? Kann ja nicht ständig nach Kurven abbiegungen anhalten,und warten bis wir soweit sind wie es weitergeht.Gerät ging heute an Garmin zurück,warten wir ab was bei herrauskommt. Ich hoffe ja,das es ein Gerätefehler ist,und ich es behalten kann,was aber nur ohne diesen mangel eine option für mich ist!! erstmal Danke an alle,und vor allen an diejenigen die mir schilderten,das sie ohne solch Ladehemmung auskommen. Die Hoffnung stirbt zum schluss...
  • Former Member
    So, heute mit neuem Kartenupdate und aktueller Software über 500km gefahren.
    Keine Aussetzer oder ähnliches.
    Läuft alles flüssig.

Karte in 3D und Kartenlayout Deutschland
  • So, heute mit neuem Kartenupdate und aktueller Software über 500km gefahren.
    Keine Aussetzer oder ähnliches.
    Läuft alles flüssig.

Karte in 3D und Kartenlayout Deutschland
    Ich war heut auch mehrere hunder Kilometer unterwegs, teils in engen Gassen in München. Ich hab auch keine nennenswerten Verzögerungen, dafür gab's heute 2x nach dem Drücken auf "LOS" einen Reset.

Bei oftmaligem Richtungswechsel innerhalb kürzester Zeit benötigt das Gerät bei Kartenteilen manchmal ne Sekunde zum kompletten Aufbau. Damit kann ich gut leben.

Ich hoffe nur, das die plötzlichen Resets nicht Standard werden. Das hatte ich schon beim 860.
  • Das mit dem Kartenaufbau habe ich nachmittags auch EXTRA getestet. Heisst bei jeder Abbiegung auf den Monitor geguckt und beobachtet. Ich habe auch überhaupt keine Verzögerung, Neuaufbau oder Nachladen festsstellen können.

Zoomt rein und raus wie immer.

Trau mir´s kaum sagen ;)
  • Former Member
    Was definitiv Auswirkungen auf das Laden der Karte hat wäre der Detailgrad... Ich fahre in der Regel mit "Normal".

Grüße
  • Former Member
    Ich hatte nun gestern nach einigen Stunden problemloser Navigation den gleichen Effekt, teilweise sogar noch schlimmer, der Aufbau der Karte benötigte gute 20 Sekunden, danach stimmte erst einmal keine Richtungsangabe mehr da ja schon wieder einige Kurven weiter, wenn ich nicht einigermaßen die Richtung gekannt hätte wäre erst einmal anhalten angesagt gewesen. Erst nach einem Softreset und Neueingabe des Ziels war eine Navigation wieder möglich.

Problematisch scheint zu sein wenn eine POI-Warnung und eine Navigationsansage zusammen kommen, der erste Gong kommt noch, dann die Ansage und dann der zweite Gong der Warnung, anschliessend wohl komplett verheddert.

Ein weiteres Phänomen lässt sich auch noch feststellen, beim Laden eines neuen Ziels und Start als neue Route meldet sich das Navi mit der Ansage"externe Stromversorgung verloren" (genauer Wortlaut fällt mir grad nicht ein) oder aber ein Reset wird durchgeführt. Dieses Verhalten ist allerdings auch nicht gezielt nachzuvollziehen, kommt nur bei jeden 5. - 6. Mal vor.