1695: Wie funktioniert eigentlich nüRoutes und myTrend

Former Member
Former Member
Wie oben gesagt. Auf meinem 1695 SW 2.4 wird mir dazu nichts angezeigt.
Beides (trafficTrends und myTrends) sind aktiviert.
Gerät ungefähr 4 Wochen in Benutzung. 1 größerer Absturz mit HardwareReset.
Muss ich noch was synchronisieren über myGarmin?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

myTrends schlägt Ziele vor, wenn sie mehrere Tage hintereinander zur gleichen Uhrzeit zu einem Favoriten navigieren.

Über TrafficTrends werden bei der Routenberechnung auch in den Karten hinterlegten statistische Verkehrssituationen berücksichtigt.

Grüße
  • Former Member
    Fahre jeden Tag zur Arbeit (Zeitfenster variabel +-45min). Aber vorgeschlagen wurde mir noch gar nichts. Wo sollte ich das sehen?
    Ich drücke normalerweise Zieleingabe und anschließend "kürzl. gef" den Favoriten. Anschließend LOS.
  • Former Member
    Ist bei mir nicht anders......

Vorgehensweise :
    Zieleingabe-->Favoriten-->Ziel auswählen

tagelang verwendet (+/- 15Minuten), jedoch NIE ein Vorschlag seitens myTrends
    myTrends sollte ja im Kartendisplay dann oben den Vorschlag abgeben ?!

Erklärung ?
  • Former Member
    Die "Vorschläge" kommen nur auf der Kartenseite.

Heisst bei meinem 3790 z.B:
    Gerät einschalten-Kartensteite-oben auf dem blauen Balken steht dann statt "Navigationsbereit" z.B. "Wohnung Max".

Dass die Vorschläge die kommen von der Uhrzeit abhängig sind, also wenn man die Ziele regelmässig zu einer bestimmten Uhrzeit anfährt, konnte ich nicht feststellen.

Testen könnt ihr das ganz einfach: Macht mal eine Route zu einem bestimmten Favoriten. Dann mit zurück auf "Stop".

Das ganze mit dem selben Favoriten ein paar mal, irgendwann steht wie gesagtz nach Aufruf der Kartenseite nicht mehr "Navigationsbereit" oder "suche Sateliten" soindern

-"Favorit xx 90 Minuten" (die Fahrzeit)

Man sollte also aufpassen was man zuletzt angefahren hat wenn jemand mit im Auto0 sitzt dem das nichts angeht :D

(oder eben nicht auf die Kartenseite schalten)
  • Former Member
    Ist am Start- und am Zielpunkt ein Favorit angelegt?

Grüße
  • Former Member
    Ja. Zu Hause und Arbeit.
    Zu Hause ist ja fest definiert im System und Arbeit ist in den Favoriten abgelegt.
    In der Früh such ich mir die Arbeit immer über die "kürzlich gefundenen" weil schneller erreichbar (dazu gibts ja einen Featurewunsch von mir :D)

Die Aussage über die Kartenansicht muss ich nochmal anschauen. Ist halt nicht so logisch nach dem Geräteeinschalten nicht auf die Zielwahl zu gehen, sondern erst auf die Kartenansicht
  • Former Member
    Die Aussage über die Kartenansicht muss ich nochmal anschauen

Ist bei mir am 3790 definitiv so. Ob dann oben steht "Wohnung Hans" oder "Wohnung Fritz" kommt darauf an wer zuletzt angfefahren wurde (einen Favorit Arbeit habe ich nicht )

Habe ich am 3. Juli schon geschrieben.
    https://forum.garmin.de/showpost.php?p=22419&postcount=101

Ist am Start- und am Zielpunkt ein Favorit angelegt?

Ja, wie bei ihm: Zuhause hat man eh, dann die Favoriten.

(aus BEitrag Nr. 98 des verlinkten Threads; sozusagen die Frage dazu:
    Dann noch eine Frage: Ab und zu erscheint statt "Navigationsbereit" (oben in der blauen Leiste) oder nach drücken der Uhrzeit im Startbildschirm ein mal gesuchtes "Ziel". Also statt "Navigationsbereit" steht da "Mediamarkt 77 km".

Ist halt nicht so logisch nach dem Geräteeinschalten

Meinst Du wie ich erschrocken bin als das plötzlich da stand. (Aus dem Link)
  • Former Member
    Ja. Zu Hause und Arbeit.
    Zu Hause ist ja fest definiert im System und Arbeit ist in den Favoriten abgelegt.
    In der Früh such ich mir die Arbeit immer über die "kürzlich gefundenen" weil schneller erreichbar ...

Bitte mal Version 3.60 installieren, hier wurde in dieser Richtung auch noch einiges geändert...

Grüße
  • Former Member
    Bitte mal Version 3.60 installieren, hier wurde in dieser Richtung auch noch einiges geändert...

Grüße

Wieso Vers. 3.6? Gibts da eine Neue? Hab doch erst auf Vers. 2.4 gesteigert.:o
  • Former Member
    Wieso Vers. 3.6? Gibts da eine Neue?

Für´s 3790 gibts eine neue. ;) Die heisst 3.60

Diesbezüglich sind meine Beispiele vielleicht überholt.

Konntest Du es über die Karte nachvollziehen?

Edit: Oder habt ihr auch neue Firmware?