GTM Update zurückspulen

Former Member
Former Member
Hallo

Ich habe ein grosses Problem. Ich habe soeben mein 3790 aktualisiert, d.h. ich habe über my.garmin.com die Software aktualisiert. Anscheinend hat es mir jetzt nicht nur die Firmware des Gerätes aktualisiert, sondern wohl auch direkt die "Firmware Update for GTMxx Traffic Receiver Type 3" gemacht, d.h. von 2.8 auf 2.9. Im WebUpdater ist dieses nämlich jetzt nicht mehr vorhanden. Ich möchte aber Version 2.8, da es damit angeblich weniger Probleme mit dem TMC Empfang gibt.

Den GTM Empfänger bzw. das Ladekable habe ich noch nicht ans Gerät angeschlossen. Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die Version 2.8 zu kommen?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die Zip Dateien haben die selben Bezeichnungen wie die ".ver" Dateien im Stammverzeichnis.

Wie immer die da hin gekommen sind (Downgradeversuch? ) , BEIDES (bzw. die 3 Zip und die handvoll * .ver)

gehören da nicht hin.
  • Former Member
    Der Ordner Archive, bitte nicht verwechseln mit einem Zip-Archiv (!!) enthält deine Reiseaufzeichnungen. Früher hätte man Tracks gesagt.

'Was Du mit denen machst bleibt Dir überlassen. Die zip vom letzten Thread und die *.ver würde ich rausschmeissen.

.
  • Former Member
    Wenn ich die .zip im Garmin Ordner lösche und dann beim WebUpdater wieder die 3 Updates installiere, dann sind die .zip Dateien wieder da.

By the way wie kann man bei der Simulation die Fahrgeschwindigkeit einstellen? Habe dazu im Handbuch nichts gefunden. :o
  • Former Member
    Fahrgeschwindigkeit kannst nicht einstellen bei der Simulation
  • Former Member
    Das Problem mit den 3 Updates ist immer noch nicht gelöst.

Gehört denn die Datei GarminDevice.XML in den Garmin Ordner?

Ach ja im .system Ordner habe ich auch einige komische Dateien wie z.B. die .ver. Siehe Screenshot im Anhang. Kann man die auch löschen?