Bluetooth mit Samsung Wave S8500

Former Member
Former Member
Es wäre toll wenn man ein modernes Handy mit dem Nüvi koppeln könnte.
Mein Samsung Wave S8500 ist nicht in der Liste.
Nun kauft man sich ein Navi, dass man als Freisprecheinrichtung nutzen kann und jetzt das.
Käse, wäre ich mal bei HansHans geblieben. :rolleyes:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Smithy1,
    habe es so wie du beschrieben hast probiert, es klappt nicht.
    Navi geht aus.
    Nach einem Neustart: Verbindungsversuch Fehlgeschlagen.
  • Former Member
    Na und in jedem Blödmarkt sind die Geräte alle ausgestellt,und betriebsbereit.Ich mach das immer so und kann so Fehlkäufe vermeiden .

Gruss
  • Former Member
    Oh je, oh je. Ich habe was gefunden:

Nun zum Einrichten der Freisprechanlage im Auto. Verbindung mit Bluetooth, kein großes Problem. Kontakte übertragen, kein Problem. Wichtig hierbei: Die Freisprecheinrichtung muss in der Lage sein, die Kontakte zu empfangen. Eine Vielzahl der Geräte greift direkt auf die Kontakte im Handy zu. Hier besteht aber das Problem, dass Samsung nur an die Kontakte auf der Simkarte geht und darauf passen recht wenige und nur eine Nummer pro Kontakt – ein echter Witz.

aus hier:
    http://www.chip.de/meinungen/Samsung-S8500-Wave--129387.html

Interessehalber würde ich jetzt mal die Kontakte auf die SIM Karte Kopieren und nochmal versuchen.
  • Former Member
    Oh je, oh je. Ich habe was gefunden:

aus hier:

Interessehalber würde ich jetzt mal die Kontakte auf die SIM Karte Kopieren und nochmal versuchen.

Hallo,
    ich betreibe das Handy an einem Parrot Minikit.
    Funktioniert einwandfrei.
  • Former Member
    Solche Fälle sind an sich selten, es kann aber leider passieren... Das einzige was ich da als Hilfetellung geben kann wäre evtl. auch mal zu schauen ob es für das Telefon ein Update gibt, das Navi ist denke ich auf dem neuesten Stand?
    Wenn das mit einem Gerät auf der kompatibilitätsliste passiert kann ich das auch entsprechend weitergeben.

Sorry
  • Former Member
    Hallo Zusammen,
    danke für die Antworten. Ich werde mal warten bis es Updates gibt und dann wieder berichten.
  • Former Member
    Hallo Forengemeinde,
    es ist vollbracht.
    Nach neuem Update des Telefons (Vodafone) und einem Masterreset funtzt es.
    Bis jetzt keine Probleme mehr.