aktuellen Wegpunkt speichern-Gerät stürzt ab

Bitte um Hilfe!

Wenn ich den aktuellen Punkt abspeichern will sind mehrere antipp-Versuche auf der Karte nötig, bis sich das Menü öffnet und wenn ich dann speichern will schaltet sich das 3790 aus und der Punkt ist nicht gespeichert.
Mit der vorherigen Firmware dürfte es noch funktioniert haben. Jedenfalls konnte ich da noch "zu Hause" eingeben. Danach habe ich das Update gemacht und soeben (sicherheitshalber) noch mal durchgeführt, doch das hat keine Änderung ergeben.
Was mache ich falsch? Ist es ein Gerätefehler?
Gruß Ingrid
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also mit irgend einem Update hat das nichts zu tun. Bei mir gings vorher und jetzt gehts auch.

Wie speicherst Du denn deinen "momentanen Wegpunkt"? Normalerweise über wo-bin -ich. Oder eben über die Karte.
    Nun schreibst Du aber was von "home". Home geht extra, man kann nur EIN Home haben.
    Ich denke in diese Richtung läuft was schief da normalerweise eine Zwischenfrage kommt wenn man home ändert.

mehrere antipp-Versuche

Bei der Kartenauswahl muss man auf die SPRECHBLASE drücken, nicht auf den Punkt. Ist das beachtet?

Edit: Mach mal Zieleingabe-Menü-Zuhause Position eingeben. Dann siehst Du gleich ob das schon vorhanden ist. "Home" heisst es nämlich eigentlich auch nicht mehr, und es ist kein normaler "Favorit" wie deine anderen Wegpunkte.
  • Hallo SMITHY1

Jedenfalls konnte ich da noch "zu Hause" eingeben.

Damit habe ich offenbar Verwirrung gestiftet. Ich habe lediglich den einzigen Wegpunkt, den ich über die Karte am Gerät eingegeben habe, so benannt.

Home geht extra, man kann nur EIN Home haben.

Das ist mir klar und bekannt. In diesem nüvi heißt es "nach Hause"

Egal welche Variante, alle bisherigen Versuche, ob über die Karte, über "Wo bin ich", über "Koordinaten" haben nach der Eingabe eines Namens und der Bestätigung mit "fertig" zum Absturz geführt.

Gruß
    Ingrid
  • Former Member
    Ich würde das Gerät mal zurücksetzen und die Benutzerdaten löschen.
  • Danke, dieser Fehler ist behoben.:)

[...]

Gruß
    Ingrid

Edite, Piz.Buin: anderes Thema
  • Former Member
    Piktogramme zu den eigenen POI´s werden

Da kann ich Dir leider nicht helfen.

Ich bearbeite/erstelle eigene POI´s in MapSourve, schick sie dann ans Gerät, und die werden dann auch angezeigt. Allerdings werden die Bildchen getauscht und ersetzt wie Gerät und MapSource lustig sind. Jedes Gerät, jede Software (MapSource/Basecamp) hat ihre eigenen Bildchen.

Eine grosses Problem beim Austausch zwischen mehreren Geräten und dem PC.
    DEas habe ich schon mal angesproichen, ist aber nichts daraus geworden.
  • Former Member
    Schön wäre jetzt auch noch zu wissen wie der Fehler behoben wurde :rolleyes: