neues Firmwareversion 3.60 (nüvi 3790)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (3.60)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5064

Changes made from version 2.50 to 3.60:

• Added support for the ecoRoute HD accessory.
  • Added Garmin Language Guide support.
  • Improved Language Translations.
  • Improved reliability of sleep/wake operations.
  • Improved myTrends route calculations to incorporate driving history and road preferences.
  • Added Loc8 Postal Code functionality for Ireland.
  • Added support for Arabic text to speech voice guidance.
  • Added support for Trams, Ferries, and Trolleys in Pedestrian Navigation.
  • Various bug fixes and improvements.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    @ XClaude.

Mach mal mit deinem Eco Dingsbums einen eigenen Thread auf wo Du uns zeigst was alles so kommt.

Ich finds interessannt :)

Selbst werde ich es nie installieren (mein Freund hat ein Autohaus) aber interessannt ist es.

Edit:
    Oder führe bitte hier weiter
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4784&page=4
  • Former Member
    Mach mal mit deinem Eco Dingsbums einen eigenen Thread auf wo Du uns zeigst was alles so kommt.

Ich finds interessannt :)

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=4784
  • Former Member
    Beim rumspielen hat es nämlich öfter die Sprachsteuerung aufgerufen obwohl ich gar nix gesagt habe.

Das hatte ich auch mal. Änder mal das Aktivierungswort auf "Aktivierung" oder sowas.
    Damit tritt das bei mir nicht mehr auf. (Mal abgesehen davon, dass "Aktivierung" vieeeel besser erkannt wird!).
  • Former Member
    Ich weiß nicht ob es hier unter den Firmware-Thread gehört oder in den Thread wo ich´s damals bemängelt habe: Jedenfalls ROUTET das Gerät jetzt auch viel besser. Heisst die Strassengewichtung wird berücksichtigt.

Mein Musterbeispiel: Von meinem Ort in eine Stadt. 3 km Rückwärts liegt die Autobahneinfahrt. Nun routet es ZURÜCK zur Einfahrt und dann auf der AB in die STadt. So stimmts.

Früher routete es IN ZIELRICHTUNG auf die nächste AB-Auffahrt die aber über 10 KM Dorfstrasse angefahren wird.
    Das macht es jetzt (richtigerweise) bei "kürzere Strecke".
    Bei kürzere Zeit gehts zurück was es früher partout nicht wollte.
  • Former Member
    Jedenfalls ROUTET das Gerät jetzt auch viel besser. Heisst die Strassengewichtung wird berücksichtigt.

Stimmt! Istmir auch schon aufgefallen.
  • Former Member
    @ Alle bei denen nach Neustart das "Prompted" und "Chancel" nicht verschwindet:
    Habe gerade folgende Datei runtergeladen, neu gesartet und jetzt gehts.

Aufgrund einer Nachfrage: NUR DIE EINE.

Hallo SMITHY1,
    bei mir steht auch "Prompted". Wo finde ich denn die Möglichkeit die Sprache nochmals herunterzuladen.
    Als ich bei "My Garmin" die neue Software runterlud sah ich keine Auswahlmöglichkeit.
    Gruß
  • Hallo SMITHY1,
    bei mir steht auch "Prompted". Wo finde ich denn die Möglichkeit die Sprache nochmals herunterzuladen.
    Als ich bei "My Garmin" die neue Software runterlud sah ich keine Auswahlmöglichkeit.
    Gruß

Hallo,
    bei mir und auch einigen anderen 3790-Usern war "prompted" spätestens nach dem 2. Neustart des Gerätes wieder verschwunden. (Neustart=Ausschaltknopf 5 s drücken, Ausschalten bestätigen).
    Zusätzlich empfehle ich, um den Überblick bei den Updates zu behalten, den WebUpdater von Garmin.
    Gruß J.P.B.
  • Hallo,
    mir ist noch folgendes aufgefallen:

Wenn man unter 3.60 die GPS-Simulation einschaltet und das Gerät irgendwann in den Standby-Modus versetzt, dann ist die Simulation nach dem "Wecken" aus dem Standby nicht mehr aktiv. Ich finde das o.k., denn ich hatte mich ab und an schon geärgert, wenn unter 2.50 das 3790T nach Simulationsbetrieb im Haus dann im Auto seinen Dienst tun sollte und der GPS-Empfang noch deaktiviert war.

J.P.B.
  • Former Member
    Hallo,
    hab´s dreimal so ausgeschaltet, aber es steht immer noch "Prompted" da.
  • Former Member
    Webupdater, Fw3.6 nicht nochmal installieren
    unten auf weiter dann kommt die Sprachauswahl

diese dann auswählen. Beim nächsten Neustart dauert die installation einen Moment. Dann solte es gut sein ;)