Navigation führt immer an einem Autobanhkreuz vorbei

Hallo,

mir ist aufgefallen das bei der Navigation mein 3790t immer an einem Autobahnkreuz über die Abfahrt-/Auffahrt Spur navigiert. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?
Bin oft in Holland und dort sind dann Ampeln die den auffahrenden Verkehr regeln!
Ist das ein Bug oder hat das einem Sinn?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Lass Dein Gerät überprüfen.

Das ist jetzt der vierte oder fünfte Thread mit nicht nachvollziehbaren Fehlern .
  • Lass Dein Gerät überprüfen.

Das ist jetzt der vierte oder fünfte Thread mit nicht nachvollziehbaren Fehlern .

Hast Du eine Adresse dafür zur Hand? Die Fehler können aber nicht von der Hardware her kommen, das wäre zu verrückt. Nur weil hier keiner schreibt heisst es ja nicht das niemand diesen Fehler schon mal hatte.
  • Former Member
    Die neue Firmware ist drauf?
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7108

Dann mal die Blitzer weglassen und testen.

Spinnts immer noch www.garmin.de

Die Fehler können aber nicht von der Hardware her kommen

Glaube ich auch nicht. Nur setzten die das Gerät wahrscheinlich zurück und dann läufts wieder.
  • -Firmware ist aktuell.
    -Blitzer weglassen werde ich versuchen, aber da die Fehler schon vor den Blitzern war kann ich mir das auch schenken.
    -Reset gemacht alle Probleme die ich jetzt zuhause testen kann sind immer noch da. :rolleyes:
  • Former Member
    Was sind die Start und Zielkoordinaten?

Grüße
  • Was sind die Start und Zielkoordinaten?

Grüße

Man jetzt fragst Du was? In Holland etliche Kreuze. In Deutschland Bremen A1/A27 z.B., genaue Koordinaten kann ich jetzt nicht nennen. Route war auch immer eine andere.
  • Liegen die Autobahn-Kreuze in einer Kurve, kann es schon passieren, dass die Geräte die "Innenbahn" nehmen wollen. Es liegt nicht am Gerät. Da für diese Spuren keine anderen Geschwindigkeiten im Kartenmaterial hinterlegt sind, sieht das Nüvi dann nur die kürzere Strecke bei gleicher Geschwindigkeit und wählt sie aus.

Mapsource macht das übrigens auch gerne mal...

" />">
  • Liegen die Autobahn-Kreuze in einer Kurve, kann es schon passieren, dass die Geräte die "Innenbahn" nehmen wollen. Es liegt nicht am Gerät. Da für diese Spuren keine anderen Geschwindigkeiten im Kartenmaterial hinterlegt sind, sieht das Nüvi dann nur die kürzere Strecke bei gleicher Geschwindigkeit und wählt sie aus.

Mapsource macht das übrigens auch gerne mal...

" />">

Ja in dem einen Kreuz ist in eine rechts Kurve, aber A1/A27 Bremen ist ein normales Kreuz.
  • Auch die A1 kreuzt die A27 in einer, wenn auch leichten, Kurve.

http://maps.google.de/maps?ll=53.0417,8.98394&t=k&z=17

Man erkennt es beim Rauszoomen:

" />"> " />">

Versuch einer Erklärung;) :
    Bei einem Streckenverlauf von A->B bzw. C->D laufen die Ideallinien über die Innenbahnen. Da aus Speicher- und Berechnungsgründen die Routenplanungspunkte auf ein erträgliches Minimum reduziert werden müssen, kann die Vorbeifahrt bei so einem BAB-Kreuz mit nur zwei Koordinaten bestimmt werden, nämlich mit A+B bzw. C+D. Dies kann dann zu den beschriebenen Abkürzungen führen, wenn keine weiteren Informationen für die Innenbahnen hinterlegt sind. Die kürzeste Verbindung zwischen den Punkten ist die Gerade, die das Gerät dann mit der "dritten Spur" auch vorschlägt.
  • okay soweit, trotzdem ist das nicht korrekt von der Routenführung, da man ständig immer nur die Entfernung zum nächsten Kreuz hat und nicht die gesamte Teilroute bis zum Abfahren.
    Und warum war das beim alten c510 nicht so?
    Muss das 3790t evtl . anders bei der Routenführung eingestellt werden?