Kartenupdate und freier Speicherplatz

Former Member
Former Member
Moin aus Ostfriesland, hab da mal ne Frage, Antwort in der Form hier im Forum nicht gefunden: Nach dem Kartenupdate 2011.30 zeigt mein 3790 noch 630 MB freien Speicher, vor dem ersten waren es 2,5 GB, nach dem ersten 1.5 GB, na und jetzt halt nur noch 630 MB...was passiert da ? Werden alte Daten nicht deinstalliert oder packen die alle 3 Monate 900 MB Daten zusätzlich drauf...dann wäre ich jetzt quasi am Ende was weitere updates betrifft :confused: Irgendwer ne Ahnung ?? Gruß Lendi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hmmm, die Freischaltdateien North Amerika sind auf dem Nüvi unter Map.
    Wie bei mir, müsste passen.
    Du hast aber auch die Karte selbst dort. Die gehört da nicht hin.

Die US-Karten sind auf der gesteckten Micro SD-Card und diese SD erkennt Garmin bei der Auswahl des Mediums nicht an. Wie bekomme ich das Update 2011.30 North America auf die SD-Card?

Mir fällt dazu nur noch ein die beiden Dateien (gma, unl; Bild 1) aus dem Verzeichnis 3790/Map
    nochmal auf die gesteckte SD zu kopieren. Die Karte selbst würde ich rausnehmen. Ist ja auf SD bzw. die CN Europa ist in einem ganz anderen VErzeichnis.

Wenn´s dann nicht geht, keine Ahnung.

Was ist denn die T& WP .gmap?
  • Former Member
    Ist ein Versuch schädlich?
  • Former Member
    SMITHY1, auf dem Rechner ist die North America 2011.10.

Ach so. Jedenfalls sind Deine Kartenm.E. in den falschen VErzeichnissen.

Keine Karte ist unter "Map". Obwohls logisch wäre. :rolleyes:

Ich kann nur sagen für MEINE externen Karten befinden sich ausschliesslich die FReischaltdateien im Verzeichnis "Map" auf dem Nüvi.

Irgendwie läufts seitdem. Wie, genau, warum ... Wie gesagt habe ich auch eine Weile gebraucht.

Vielleicht wird das Update von selbst angeboten wenn die Karte im richtigen Verzeichnis ist.

Ist ein Versuch schädlich?

Überhaupt nicht wenn Du die DAteien zur Sicherheit auf den Rechner kopierst um sie ggf. zurückspielen zu können.

Ausserdem "verschiebst" du erstmal ja nur.
  • Former Member
    Was ist denn die T& WP .gmap?

Guckst Du hier! https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=664

Mit der momentanen Konfiguration habe ich die USA bereist. Was nicht funktionierte war der Spurassistent. Aber sonst war alles ok. Unter Map auf dem Nüvi ist, wie bei Dir auch, nichts drin. Der Ordner ist leer.
    Den Map-Ordner auf der SD hat sich das Programm vermutlich selbst geschaffen, kann ich aber nicht sicher sagen. Den Garmin-Ordner habe ich erstellt.

Wenn ich jetzt die US_Karten auf das Nüvi spiele, passt ja noch gut drauf, kann ich das Update 2011.30 nicht mehr aufspielen. Dafür reicht der Platz dann nicht mehr aus und ich muss wieder auf die SD-Card auslagern. Wie komme ich an die Datei für den Spurassi in USA?
  • Former Member
    SMITHY1, hast Du unter Threat 39 vielleicht etwas verwechselt? Nüvicard ist nicht das Navi, sondern die SD-Card.
    Das Navi siehst Du unter Bild "Garmin".
  • Former Member
    Was der Trip&WP Manager ist weiß ich wohl ;) , den habe ich mit ein paar Geräten bekommen aber nie gebraucht. Wer MapSource hat braucht doch sowas nicht.

Ich wollte eigentlich wissen was Du damit gemacht hast (gmap).

Ansosten muss ich sagen wenn ich mit meinem Vergleiche
    Könnt Ihr damit etwas anfangen?

hast Du Verzeichnisse drauf die ich in meinem Leben noch nicht gehört habe.
    (Spotlight, Trashes, ..)

Frag mal bei Garmin an. Das ist mir zu viel Mac-spezifisches ?!
  • Former Member
    Habe ich soeben gemacht. Sollen die mal darüber brüten. Trotz allem, herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde berichten.
  • Former Member
    Hallo, liest hier vielleicht ein Mod. mit? Das Update-Problem besteht nach wie vor. Eine an Garmin gesandte Mail blieb bis heute unbeantwortet. Eine PN an einen Mod. wurde ebenfalls nicht beantwortet.
  • Former Member
    Das Thema hier im Thread ist: Kartenupdate und freier Speicherplatz
    Ich habe den Beitrag mal nach hier verschoben:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7308

Grüße
  • Former Member
    Hallo LENDI69,
    es kann durchaus vorkommen, dass die "alten"' vorhandenen Dateien für die 3D - Kreuzungsansicht nicht gelöscht werden. Diese können Sie entfernen.

Hallo, bin zwar neu hier, aber habe mit Spannung die Beiträge gelesen. Habe nach dem letzten Update auch nur noch etwas mehr als 600MB frei. Habe die Ratschläge befolgt, noch nichts gelöscht, aber auch die "alten" Dateien der Kreuzungsansicht sind nicht auf dem Gerät. Nun Frage ich mich, was beim nächsten Update passieren soll. Ich hoffe nicht, das es mir wie beim ZUMO geht und nicht mehr alles drauf passt. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung?

Gruß Siegfried Beek