Kartenupdate und freier Speicherplatz

Former Member
Former Member
Moin aus Ostfriesland, hab da mal ne Frage, Antwort in der Form hier im Forum nicht gefunden: Nach dem Kartenupdate 2011.30 zeigt mein 3790 noch 630 MB freien Speicher, vor dem ersten waren es 2,5 GB, nach dem ersten 1.5 GB, na und jetzt halt nur noch 630 MB...was passiert da ? Werden alte Daten nicht deinstalliert oder packen die alle 3 Monate 900 MB Daten zusätzlich drauf...dann wäre ich jetzt quasi am Ende was weitere updates betrifft :confused: Irgendwer ne Ahnung ?? Gruß Lendi
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke für den Hinweis, werde mal auf die Suche gehen!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt auch ein 3790T gekauft. Habe allerdings noch eine ältere Karte drauf die ich Updaten möchte und habe ein paar Fragen dazu:

1. Welche Installationsart sollt ich nehmen und warum? (Gerät/Gerät&PC/PC)
    2. Kann der Download manuell unterbrochen werden und zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden?
    3. Wenn die Internetverbindung unterbricht, geht der Download an dieser Stelle weiter oder gehts von vorn los?
    4. Bei Unterbrechung der Stromversorgung des PC´s beim "Downloadvorgang", hat es irgendwelche Einflüsse auf die Daten des Navi´s? (Kleines Kind daheim, das gern mal an der Steckerleiste spielt :-) )

Gruß
    village
  • Former Member
    Zu 1
    Gerät UND PC. Wenn Du´s anders machst hast Du unterschiedliche Karten auf Gerät und PC. Macht zur Planung nicht wirklich Sinn.
    Ausser Du hast mit dem PC nichts am Hut dann kannst auch NUR GERÄT machen.
    Spart Speicherplatz auf dem PC.

Zu 2
    Ja. Man kann sogar auf "Pause" drücken

Zu 3

Keine Ahnung. Noch nicht getestet. WArum sollte man manuell die Verbindung kappen?

Zu 4

Das sollte man schon wegen des PC`s nicht machen. Vom Navi gar nicht zu reden.
    Geht der PC denn überhaupt noch anständig?

Praxistip: Abends anfangen, über Nacht laufen lassen, da wird das Kindlein wohl schlafen?
  • Man könnte es auch solange in den Keller sperren... :D
    Sorry, aber wer lässt sein Kind schon an Steckdosenleisten spielen? :eek:
  • Former Member
    Vor allem wenn´s schon Zähnchen hat. :rolleyes:

Sorry, aber.........
  • Former Member
    Zu 1
    Gerät UND PC. Wenn Du´s anders machst hast Du unterschiedliche Karten auf Gerät und PC. Macht zur Planung nicht wirklich Sinn.
    Ausser Du hast mit dem PC nichts am Hut dann kannst auch NUR GERÄT machen.
    Spart Speicherplatz auf dem PC.

Zu 2
    Ja. Man kann sogar auf "Pause" drücken

Zu 3

Keine Ahnung. Noch nicht getestet. WArum sollte man manuell die Verbindung kappen?

Zu 4

Das sollte man schon wegen des PC`s nicht machen. Vom Navi gar nicht zu reden.
    Geht der PC denn überhaupt noch anständig?

Praxistip: Abends anfangen, über Nacht laufen lassen, da wird das Kindlein wohl schlafen?

Zu 1.
    Mit welchen Programm kann man die Karten am PC nutzen?

Zu 2.
    Kann man auch den Map Updater schließen und am nächsten Morgen weiter downloaden?

Zu 3.
    DSL-Light halt, Überlastung durch anderen Traffic:-(

Zu 4.
    Die Nacht wird bei DSL-Light vielleicht nicht ausreichen!?
  • Former Member
    Zu 1
    MapSource (bekommt man mit dem Update bei "PC-Installation)
    oder Basecamp (gibts frei zum Download)

Zu 2

Bin ich über die "Pause" noch nicht hinausgegangen.

Was beim schliessen und Neustart passiert weiß ich nicht aus eigener ERfahrung. Meine aber gelesen zu haben dass es normal weitergehen soll.

Zu 3 und 4

Mit DSL 2000 dauert PC UND Gerät beim 3790 mit weit über 4 GB an Daten ca. 6-7 Stunden.

Ich mach das nie anders als um 20, 21, Uhr das Update anschieben und dann in´s Bett gehen.
    Zum Frühstück wird alles runtergefahren.
  • Former Member
    Zu 3 und 4

Mit DSL 2000 dauert PC UND Gerät beim 3790 mit weit über 4 GB an Daten ca. 6-7 Stunden.

Ich mach das nie anders als um 20, 21, Uhr das Update anschieben und dann in´s Bett gehen.
    Zum Frühstück wird alles runtergefahren.

Oh dann dauert es ja bei mir 5x so lang, 30-35 Stunden.
    Welche Größe wär es ungefähr bei "nur Gerät"-Installation?
  • Former Member
    Schau mal unter WWW.garmin.de wie Du zu einer DVD kommst.
    Ein Bekannter mit schneller Leitung wäre auch eine Alternative.

Irgendwann macht es keinen Sinn mehr.

Rein Rechnerisch: 2 GB Strassenkarten, 500 MB Höhendaten, 700 MB Sprachbefehle, 500 MB JVC, was habe ich noch vergessen?