Hallo,
seit einiger Zeit beobachte ich hier im Forum die Probleme anderer User beim installieren von Updates. Die Schwierigkeiten bei der Installation betreffen, wie in verschiedenen Treads zu lesen, ist sehr viele "Garminer", mich eingeschlossen. Von Updates anderer Programme bin ich es eigentlich gewöhnt, dass die alte Version gelöscht bzw. von der neuen Version überlagert wird. Dass ich einen Teil von Europa auf dem Navi und den Rest auf einer SD-Card abspeichern soll, leuchtet nicht ein. Meiner Meinung nach ist der Speicher im 3790 unterdimensioniert.
Seit Juli 2010 bin ich Besitzer eines 3790. Hat bisher ganz gut funktioniert. Gerät wurde jetzt auf 3.60 abgedatet und die Map 2011.30 installiert. Aus Speichermangel habe ich nur D, CH + A auf dem Navi installiert bzw. aktuelisiert und die gesamte Karte auf dem Rechner. Der Fahrspurassistent ist nach der Installation von 2011.30 nicht mehr vorhanden. Bei mir gibt es keine JCV-Datei, die Passende habe ich mir im Web gesucht, gefunden, heruntergeladen (Zip 451MB) und entzipt auf das Navi kopiert. Funktioniert trotzdem nicht. Habe auch einen Praxistext auf der A81 Stuttgart-Ludwigsburg durchgeführt, an der Stelle, bei der sich der Fahrspurassistent immer zeigte, kam die normale Straßendarstellung, ohne Autobahnbeschilderung. Wer weiß Rat?
Habe ein MacBook Pro, Update über Garmin WebUpdater durchgeführt. Auf der SD_Card ist die USA-Karte installiert.
Gruß Lancer