1390LMT / Lidl-Online

Former Member
Former Member
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Eine Frage an die Garmin-Mitarbeiter:
auf der Lidl-Homepage ist ein "1390 LMT" mit LifeTime-Abo bestellbar.

Da ich leider entsprechendes Gerät nicht finden kann bitte ich um Mitteilung, wo denn genau die Unterschiede zum "1390TPro" sind?
Ist es lediglich die Differenz im TMC (....sprich kein TMCPro)?

Danke für die Rückinfo.
  • Nachdem man sich hier ja auffälligerweise zurückhält, wie übrigens auch auf Garmin-Seiten anderer Länder, welche Geräte "kompatibel" im Sinne von PhotoReal JunctionView sind, steht es hier eindeutig, dass dieses Gerät die Funktion unterstützt und das Foto in der Mitte ist auch eindeutig mit Gebäuden im Hintergrund.

Nach der Garmin-Logik steht "M" für nümaps Lifetime, das bereits beim Gerät mitgeliefert wird und nicht extra erworben werden muss. Pro beim Traffic ist nicht dabei, aber ich denke das kann man verschmerzen. Sonst ist mir kein Unterschied aufgefallen. Ist ein Modell, dass sonst nur außerhalb Deutschland angeboten wird. Unter "Straßennavigation" wird es nicht gelistet, sondern erst wenn über die Shop-Seite mit Länderauswahl z.B. USA einsteigt und dann auf Deutschland zurückstellt.

Das neue 2360, wenn es denn mal endlich auf den Markt kommt, wird es in den USA auch als LMT geben, lt. Preismaschinen ist für Deutschland nur das LT, also ohne Lifetime vorgesehen -zumindest zum Markteintritt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
    Bedankt :)!
  • Former Member
    Mir ist aber folgendes aufgefallen:
    Zitat aus der Anzeige:
    http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_21440.htm

Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen und Optimierung

das kann das 1390 bisher nicht, wäre aber m.E. toll.
    Sollte man sich Hoffnung beim nächsten Update machen ?

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    nicht zu erwarten ,ist die Einsteigerklasse,wer mehr will muss sich in Richtung 14xx orientieren .Da wird dann alles geboten was dem 1390 fehlt ...Da swar schon immer so bei Garmin das solche elementaren Dinge der nächst höheren Klasse vorbehalten sind ..

Gruss
  • Der Witz ist aber, daß es in der Lidl-Anzeige so steht:
    * Ultraflaches Design mit großem, hellem und kontraststarkem 10,9 cm (4,3") Widescreen-Farbdisplay
    * City Navigator® NT-Kartendaten mit 41 Ländern West- und Osteuropas – inklusive lebenslanger Kartenupdate Garantie (nüMaps LifetimeTm) mit bis zu 4 Kartenupdates pro Jahr**
    * PhotoRealTm 3D-Kreuzungsansicht und Fahrspurassistent
    * Text-to-Speech – sagt Straßennamen rechtzeitig vor Abbiegungen an und vereinfacht so die Navigation
    * Echte Fußgänger-Navigation mit optimalen cityXplorerTm Stadtplänen zur Navigation auch ohne Kfz mit öffentlichen Verkehrsmitteln und in Parks
    * Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen und Optimierung
    * Triplog-Funktion – Aufzeichnung der gefahrenen Strecke und Ansicht in GoogleTm
    * BluetoothTm-Technologie – zur Verwendung als Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone
    * „Wo-bin-ich?“-Funktion – Anzeige der exakten Position, der nächsten Adresse, Tankstellen, Polizeistationen zur Orientierung in Notfällen und in schwierigen Situationen
    * TMC-Verkehrsempfänger liefert zuverlässige Informationen zur Stauumfahrung und dynamischen Routenführung, um schneller ans Ziel zu kommen
    * Bis zu 4 Stunden Betrieb mit Lithium-Ionen-Akku
    * Ultraflach und portabel, echte Mobilität – passt in jede Tasche
    * [1] Einfache Befestigung durch Saugnapfhalterung
    * [2] Mit Saugnapfhalterung für die Windschutzscheibe, Klebeplatte für Saugnapfhalterung am Armaturenbrett, Kabel für Zigarettenanzünder und Kurzanleitung
    * Maße: ca. B 12,2 x H 7,5 x T 1,6 cm
    * Gewicht: nur ca. 162 g

D.h. da sind einige Funktionen vom 1490 aufgeführt, die das 1390 eigentlich nicht hat...
  • Der Witz ist aber, daß es in der Lidl-Anzeige so steht:
    * Ultraflaches Design mit großem, hellem und kontraststarkem 10,9 cm Diagonale(4,3") Widescreen-Farbdisplay
    ....
    *Routenplanung mit bis zu 200 Zwischenzielen und Optimierung
    ....

D.h. da sind einige Funktionen vom 1490 aufgeführt, die das 1390 eigentlich nicht hat...

Alle aufgeführten Daten sind vom 1390, nur die Angabe der 200 Routen mit Optimierung ist bestimmt ein Fehler, es sei denn LIDL hat einen besonderen Zugang zu den Garminleuten, die eine Sonderausführung mit den Wünschen nach mehr Routen angefertigt haben.:confused:
    Vergleich 1390 und 1490:
    " />">
  • Former Member
    Tja da wurde wohl etwas verwechselt und wenn der Kunde das nach der Werbebotschaft Kauft ist er wohl berechtigt das zurück zu geben.

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

nein, eine Routenfunktion über mehr als Ziel und ein Zwischenziel gibts beim 1390 nicht. Es sind auch optionale City Explorer Karten und nicht optimale...

Grüße
  • Former Member
    Auch die Photo Real Kreuzungsansicht entspricht wohl eher einem Wunsch als einem Feature.

Ich hab' sie jedenfalls bei meinem 1390T nicht.

Grüße

Der Zausel