AW: Kartenupdate und freier Speicherplatz

Former Member
Former Member
Super, die versteckten Dateien konnte ich finden und habe diese bereinigt. Die Europakarten laufen wieder perfekt. Danke DG4ACV und SMITHY1.

Ich habe mir heute Lifetime für USA gekauft und wollte zielstrebig mit der Installation beginnen. Die US-Karten sind auf der gesteckten Micro SD-Card und diese SD erkennt Garmin bei der Auswahl des Mediums nicht an. Wie bekomme ich das Update 2011.30 North America auf die SD-Card? Über my Garmin wird bei Eingabe des Code die Meldung gezeigt, dass die Karte einem anderen angeschlossenen Gerät zugeteilt wurde. Auf "Erweitert", um die Karten auf den Computer zu laden, komme ich erst gar nicht. Versteht das jemand?

Gruß Lancer
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

für das 3790 in Ihrem myGarmin-Konto ist keine Amerika-Karte freigeschalten. Das Lifetime wird hier also nicht funktionieren.
    Um das Lifetime für das 3790 verwenden zu können müsste zuvor eine Vollversion von City Navigator North America auf das Gerät freigeschalten werden. Der Rest liefe dann im Prinzip wie wenn man z.B. ein Outdoor-Gerät mit optionaler North-America-Karte hätte. Das Update installiert die Karten auf den PC und von dort aus kann man einen Kartensatz auf dem Gerät oder der Speicherkarte erstellen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo PIZ.BUIN, die Amerikakarte ist definitiv freigeschaltet. Unter my Maps "installierte Karten" steht ganz unten inkl. dem Freischaltcode, dass diese am 21. Juni 2010 freigeschaltet worden ist. Mit diesem Navi 3790 war ich im Juli in den USA und dort hat bis auf den Spurassistenten alles funktioniert. Ich stelle nochmals die drei Abb. rein, wo zu sehen ist, was auf der SD-Karte und dem Nüvi installiert ist.

Gruß Lancer
    Attachments.zip
  • Former Member
    Als Nachweis, dass die USA-Karten installiert sind, habe ich ein paar Screenshots gemacht. Ich glaube nicht, dass das möglich ist, wenn die Karte nicht freigeschaltet ist.
    Attachments.zip
  • Former Member
    Dabei handelt es sich um eine vorbespielte Speicherkarte, für die es keine Updatemöglichkeit gibt.
    Updatefähig sind nur Vollversionen, die auf DVD erhältlich sind und mit dem entsprechenden Gerät verknüpft werden müssen.
    Sie benötigen also eine Vollversion von City Navigator North America NT um das Lifetime-Abo für die USA nutzen zu können.
  • Former Member
    Das ist nicht korrekt. Ich hatte die DVD gekauft und habe die Karte selbst auf die SD-Card kopiert. Es war keine vorbespielte SD-Card, die habe ich mir selbst gekauft. Kann ich dem Mod. SHISHAPANGMA eine PN schicken?
  • Former Member
    .....Kann ich dem Mod. SHISHAPANGMA eine PN schicken?

Klicke auf den Namen des Users und siehe:

hier geht das
  • Former Member
    Also ich habe das Drama langsam satt. Bevor ich mit Garmin Diskussionen eingehe und mein Problem letztendlich nicht gelöst wird, kaufe ich mir die DVD nochmal. Am 24.12. fliege ich in die Staaten und dann sollte das Ding funktionieren. Heute Abend war ich beim Mediamarkt und wollte die DVD Vollversion kaufen, Fehlanzeige: die CN haben die nur auf SD; die DVD gibt es angeblich nicht mehr. Nächste Station Saturn: auch Fehlanzeige. Auf der Webseite von Garmin sind diese beiden Firmen aufgelistet, hier soll man Garminprodukte bekommen. Pustekuchen!

Wenn Lifetime nur in Verbindung mit der DVD funktioniert, warum ist die im Handel nicht zu bekommen? Die Produktpolitik von Garmin soll einer verstehen.
  • Wenn Lifetime nur in Verbindung mit der DVD funktioniert, warum ist die im Handel nicht zu bekommen? Die Produktpolitik von Garmin soll einer verstehen.
    bei GPS24.de, wo ich meine Garmin-Sachen bisher gekauft habe, ist die USA-Kanada DVD-Version zumindest im Shop aufgelistet. Aaaaber...

Beim Lifetime-Update habe ich gelesen: "Produktkompatibilität:
    Die Updates von nüMaps Lifetime* stehen für die City Navigator® NT-Straßenkarten auf Ihrem kompatiblen Garmin-Gerät zur Verfügung.

Mit diesem Karten-Update können ausschließlich die auf Ihrem Garmin-Gerät vorinstallierten Karten aktualisiert werden. So kann ein Garmin GPS-Gerät, auf dem nur Nordamerika-Karten vorinstalliert sind, nicht mit einem nüMaps Lifetime* Karten-Update für Europa aktualisiert werden und umgekehrt"

Ich lese das so, daß ein Lifetime-Update nur dann funktioniert, wenn die Karten auch auf dem GERÄT installiert sind, nicht auf der Speicherkarte oder auf der DVD alleine vorhanden. Oder täusche ich mich da?
  • Former Member
    Vollversion der DVD kaufen, das ist fast wie eine vorinstallierte.
    Diese muss dann bei Garmin registriert werden.
    Fast: Man kann zwar dann Lifetime erwerben, aber beim Update gibt es keine Spurbilder und keine 3D Buildings. (was eigentlich unverständlich ist).
  • Vollversion der DVD kaufen, das ist fast wie eine vorinstallierte
    er schreibt ja 5 Beiträge weiter oben, er hätte die DVD-Version schon gekauft...