Anzeigezeit der Hinweisschilder

Sonntag habe ich mal wieder eine Autobahn Tour fahren dürfen mit vielen Abzweigungen dabei, aufgefallen ist mir dabei, dass die Anzeige der schönen Autobahnhinweisschilder viel zu kurz ist (schätze so 1-2 sek), mein Vorschlag wäre mal mindestens bis kurz vor die relevante Abbiegespur oder Ausfahrt. Man hat ja nicht nur das Navi im Blick sondern auch das Verkehrsgeschehen. Auch werden keine Hinweise (per Bild) gegeben wenn man bei einer fünfspurigen Autobahnabzweigung z.B. die 2 Spuren links bleiben muss und nicht ev. auf der mittleren Spur weiterfährt.
Ansonsten gefallen mir persönlich diese fotorealistischen Hinweisschilder sehr gut und sind sehr praktisch da man nicht auf die kleinen Hinweispfeile auf dem Bildschirm zu achten braucht.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo zusammen

Wie wäre das, wenn in den Bildchen die ca. 500 Meter vorher erscheinen, auch noch die Pfeile links oben mit eingeblendet sind, wäre damit das Problem doch gelöst oder?

mfG
    Jandi
  • Former Member
    Wenn man euere "Verschlimmbesserungsvorschläge" so ansieht, könnte man auf die Idee kommen, dass es doch vielleicht auch ganz gut sein könnte, wenn ihr nur das Navi ins Auto setzt und selbst zu Hause bleibt.:rolleyes:

Es ist doch wohl sowas von egal, ob die JCV 100 M früher oder später erscheint. Habt ihr denn keine Augen mehr im Kopf, mit denen ihr sehen könnt, wo ihr seid und wo ihr hinwollt?

Ein ziemlich bekanntes Forum-Mitglied hätte jetzt geschrieben:

"Vielleicht mal die "brain.exe" benutzen.:eek:

Alles Gute

Rocky
  • Former Member
    Wenn ich Deine Augen hätte bräuchte ich kein Navi. Oder würde noch mit dem Street Pilot III rumkurven.
    Aber wahrscheinlich tun mir meine Augen schon schmerzen, nach ca. 15 000 km im Monat.
    Wenn es nach Dir geht würden wir noch mit Karte vor der Nase fahren, wenn es JVC gibt dann soll es auch Sinn machen. Keine Ideen ist gleich ............na denk mal.

mfG
    Jandi
  • Ich sage mal so, Anfeindungen gehören nicht ins Forum !!

Mit meinem Beitrag wollte ich eine Diskussion starten, ob andere Forumsmitglieder das Erscheinen der realitätsnahen Bilder so ähnlich sehen wie ich und es für wichtig halten, dass Garmin hier nachbessert !! (Siehe Navigon und auch TomTom, die können das weit besser)

Ansonsten wie schon einmal gesagt, nicht die Garmin Brille aufsetzen und alles für gut befinden oder als unwichtig abtun.
    Wenn man so denkt, bekommt Garmin mit Sicherheit nicht die Informationen die zur Verbesserung des Navi führen. :cool:
  • Ideal, der absolute Oberhammer, wäre wenn die eigene Position auf die lila Pfeile der Realview auffahren würde.

Dann kanns nicht zu früh kommen (man ist ja noch nicht im Bild) und stehenbleiben so lange bis man aus dem Bild fährt. Dafür könnte in diesen Ausfahrten die eigentliche Abbiegeanweisung selbst entfallen. So gibts bei eingen Kombinationen auch kein Gedränge unter den Hin- und Anweisen.

Das wäre dann schon der elektronische Beifahrer. :rolleyes:

Das wäre mal ein richtiger Quantensprung. Der Rest ist sehr von Vorliebnen abhängig. Einer magt nicht dass er sich das Bild zu lange merken muss, der andere (ich z.B.) mag innerhalb einer Ausfahrt nicht statische Bildchen sehen weil es mehr irritiert (wo bin ich) als es hilft.

Wie gesagt, ich gehe vom schwersten FAll aus. Nämlich von Kombinationen zur Ausfahrt z. B. bei Autobahnkreuzen.
  • Former Member
    mein 3790 zeigt bei Abzweigungen ,Autobahnhinweisschilder keine
    fotoreallistischen Bilddarstellung-

weshalb ?
  • Former Member
    Interessanterweise bieten die asiatischen Firmwares genau das an.
    Splitscreen und Wechsel der Bilder sofern mehrere Abyweigungen kurz hintereinander sind.
    Idealerweise kommen zusätzlich noch 3D Bilder zum Einsatz wenn die Abbiegung schwer vorher zu erkennen ist:

Gruß
    Thomas
  • Former Member
    mein 3790 zeigt bei Abzweigungen ,Autobahnhinweisschilder keine
    fotoreallistischen Bilddarstellung-

weshalb ?

Siehe hier. https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7178