Dateien löschen nach Kartenupdate

Ich bin seit gestern Besitzer eines nüvi 3790t und habe ein Kartenupdate durchgeführt (über Download/DSL).
Jetzt möchte ich meinen Rechner (XP) von den überschüssigen Dateien befreien, um wieder Platz zu bekommen. Wo finde ich diese, und welche sollten drauf bleiben?
2. Frage: Werden bei weiteren Kartenupdates dies Karten auf dem Navi immer drüber installiert?
Besten Dank und Gruß
Tom
  • Ich bin seit gestern Besitzer eines nüvi 3790t und habe ein Kartenupdate durchgeführt (über Download/DSL).
    Jetzt möchte ich meinen Rechner (XP) von den überschüssigen Dateien befreien, um wieder Platz zu bekommen. Wo finde ich diese, und welche sollten drauf bleiben?

Ich weiß jetzt nicht ob Du nur das Nüvi mit neuen Karten versehen hast opder ob Du die auch auf den PC installiert hast.

Wenn sie auch auf dem PC sind müsstest Du unter Start-Programme-Garmin-MapSource finden. Das ist dein Kartenverwaltungsprogramm wo gute 2 GB verweigt sind.

Wenn Du es nicht haben willst (das Gerät braucht es nicht) kannst Du es unter Systemsteuerung-Software ganz normal entfernen.

2. Frage: Werden bei weiteren Kartenupdates dies Karten auf dem Navi immer drüber installiert?
    Besten Dank und Gruß
    Tom

Auf dem 3790 ja, da kann nicht viel passieren ausser dass Du mal eine Datei doppelt hast
    (Stichwort "JVC, mir selber ist das aber noch nie passiert) .

Kannst ja mal nachschauen ob Du auf dem Nüvi unter JVC EINE oder ZWEI Dateien hast.

Hast Du die Karten auch auf dem PC und belässt es dabei siehts anders aus. Hier verewigt sich JEDE Version.

BEmerkst Du aber auch unter Systemsteuerung-Software wenn dann CN 2011.20, CN2011.30 Update ect. steht.
  • Vielen Dank für die prompte Antwort!

Unter Start Programme habe ich nur "My Garmin Agent".
    Auf dem Navi habe ich unter System JCV 2 Dateien mit selbem Namen D2504000A (Endung sum und JVC). Interessant ist, dass einmal das Datum 6.4.2010/JVC und 1.1.1980/sum enthalten ist, obwohl ich gestern das Update durchgeführt habe.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass nach dem Kartendownload das "Überprüfen"der Dateien nach 20 Min. abbrach. Nach erneutem Anschließen des Navi hieß es: Die Karten sind aktuell.
    Was muss ich beim nächsten Update beachten?
  • Das passt (fast) alles.

Der "MyGarmin Agent" will jedes mal ins Internet wenn Du das Nüvi anschliesst. Der hilft Dir sozusagen die Startseite des Garmin Kontos zu finden :D

Weg damit. Bei mir blockt den schon der Virenscanner (Avira)

Die JCV Dateien passen. Die Sum Datei brauchst zwar nicht, die 2, 3 KB machen aber das Kraut nicht fett. Wichtig ist die eigentliche Datei mit rund 500 MB nur EINMAL zu haben.

Was musst Du beim nächsten Update beachten: Kann man aus heutiger Sicht nicht sagen da für fast jedes Update ein neuer GarminUpdater kommt und das Prozeedere ein anderes ist.

Am Besten im Forum vorbeischaun. ;)

Was Du irgendwann runterladen und behalten solltest wäre der "GarminWebupdater" . Gibts auf Garmin de

Da kriegst dann neue Firmware, Themefiles, Sprachen und sonstige Updates für das Nüvi selbst.

Sollte man also ab und zu mal ausführen.
  • Nochmals danke für die Infos.
    Es stimmt, Avira schlägt auch ständig Alarm, also weg mit dem Agenten...

Den WebUpdater habe ich noch von meinem alten streetpilot550 (wurde mir geklaut, Auto aufgebrochen :confused: ).
    Da kann ich dann alles Angebotene herunterladen.

Und was das nächste Kartenupdate angeht, werde ich mich hier schlau machen. :D
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich weiß jetzt nicht ob Du nur das Nüvi mit neuen Karten versehen hast opder ob Du die auch auf den PC installiert hast.

Wenn sie auch auf dem PC sind müsstest Du unter Start-Programme-Garmin-MapSource finden. Das ist dein Kartenverwaltungsprogramm wo gute 2 GB verweigt sind.

Wenn Du es nicht haben willst (das Gerät braucht es nicht) kannst Du es unter Systemsteuerung-Software ganz normal entfernen.

Auf dem 3790 ja, da kann nicht viel passieren ausser dass Du mal eine Datei doppelt hast
    (Stichwort "JVC, mir selber ist das aber noch nie passiert) .

Kannst ja mal nachschauen ob Du auf dem Nüvi unter JVC EINE oder ZWEI Dateien hast.

Hast Du die Karten auch auf dem PC und belässt es dabei siehts anders aus. Hier verewigt sich JEDE Version.

BEmerkst Du aber auch unter Systemsteuerung-Software wenn dann CN 2011.20, CN2011.30 Update ect. steht.

Bemerkst Du aber auch unter Systemsteuerung-Software wenn dann CN 2011.20, CN2011.30 Update ect. steht.

Hierzu eine Frage:

Kann ich bei einem aktuellen Update denn die Vorgänger-Updates deinstallieren um Platz zu sparen?

Gruß
  • Kann ich bei einem aktuellen Update denn die Vorgänger-Updates deinstallieren um Platz zu sparen?

Gruß

Eindeutiges JA :)