Absturz bei AUswahl "Verkehrsabonements"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen freudiger 3790 besitzer.

Bislang dachte ich, dass die TMC Pro Lizenz automatisch mit dabei ist. Prüfen kann ich das aber nicht, weil immer, wenn ich auf Abonnements klicke, das Navi schwarz wird und neu startet. Aktuelleste Firmware version habe ich drauf.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Dominic
  • Prüfen kann ich das aber nicht, weil immer, wenn ich auf Abonnements klicke

"Abonnements" in diesem Sinne sind nur zusätzliche Abonnements. Deine Livetime TMC pro Lizenz ist mit dem GTM 35 dabei und kann bei angestecktem TMC Empfänger (u.a.) ausgelesen werden. Ich denke Du hast den Original Empfänger??
    (Gibt ja so spezialisten die sich ein GTM 25 kaufen und dranhängen)
    In den Systeminfo´s zwar auch, weiß aber grad den Weg nicht auswendig.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Erstmal danke für die schnelle antwort. Ich probiere das gleich nochmal (navi liegt gerade im Auto...) Aber das er einfach abstürzt, wenn man auf abonnement klickt, ist doch auch nicht normal, oder?
  • Nein, das ist nicht normal. Warum und weshalb ist von hier aus schwer zu sagen.

Vielleicht hilft es aber mal ins Auto zu gehen und einmal TMC Empfang gehabt zu haben.
    Auf dem Nüvi sind einige Zip Dateien die sich erst bei (erster) Anwendung installieren.

Welche GTM Firmware hast Du? Da gabs was relativ neues.

Dann würde ich vorschlagen Du registrierst Deinen Empfänger auch im Konto durch Eingabe der Seriennummer.
  • Dann würde ich vorschlagen Du registrierst Deinen Empfänger auch im Konto durch Eingabe der Seriennummer.

Ich habe auch nur das Navi registriert. Wo und wie kann ich denn das GTM35 registrieren?
  • . Wo und wie kann ich denn das GTM35 registrieren?

In MyGarmin auf Gerät registrieren und dann wie ein "normales" Navi registrieren.
  • In MyGarmin auf Gerät registrieren und dann wie ein "normales" Navi registrieren.

Auf der Home Seite gehe ich auf Registrieren.
    Danach muss ich eine Produktgruppe auswählen "Fahrzeuge, Luftfahrt, Karten, Marine, Outdoor, Telefone, Sport &Fitness"

Gehe ich nun auf Fahrzeuge muss ich das Navi dranhängen.
    Anschließend kommt die Meldung "keine nicht registirerten Geräte gefunden".

Und nun?

Der Zigarettenanzünderstecker passt schließlich nicht in meinem PC....
  • Former Member
    Hallo,

die Registrierung des Empfängers hat nichts mit dem Absturz zu tun, ich würde aber erstmal versuchen das Gerät zurückzusetzen wie hier beschrieben.

Grüße
  • Former Member
    Hallo zusammen,

mein Nüvi 3760 (BMW Navigation Portable Plus) mit optionalem GTM zeigt das gleiche Phänomen, auch nach Reset. GTM Version ist 2.90 und und Software 3.60 auf dem Nüvi.

Grüße
  • Auf der Home Seite gehe ich auf Registrieren.
    Danach muss ich eine Produktgruppe auswählen "Fahrzeuge, Luftfahrt, Karten, Marine, Outdoor, Telefone, Sport &Fitness"

Gehe ich nun auf Fahrzeuge muss ich das Navi dranhängen.
    Anschließend kommt die Meldung "keine nicht registirerten Geräte gefunden".

Und nun?

Wie kann man das GTM35 registrieren und muss man es überhaupt?
  • Schau mein Bild in Nr. 6 an. Ich habe es registriert.

Denn das hier:

Bislang dachte ich, dass die TMC Pro Lizenz automatisch mit dabei ist. Prüfen kann ich das aber nicht

kann man dann sehr viel leichter prüfen. Es steht im Konto beim "Gerät" TMC-Empfänger.

Und das war ja schliesslich zu meinem Antwortzeitpunkt die Frage. :rolleyes:

Klar kann man auch in den Systeminformationen am Navi wühlen.

Ich dachte ab hier die Frage war nicht ernst gemeint.
    Es geht über die Seriennummer die am Stecker steht.