Absturz bei AUswahl "Verkehrsabonements"

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

bin seit 3 Tagen freudiger 3790 besitzer.

Bislang dachte ich, dass die TMC Pro Lizenz automatisch mit dabei ist. Prüfen kann ich das aber nicht, weil immer, wenn ich auf Abonnements klicke, das Navi schwarz wird und neu startet. Aktuelleste Firmware version habe ich drauf.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
Dominic
  • Es geht über die Seriennummer die am Stecker steht.

Die Seriennummer habe ich, aber ich sehe auch kein Feld wo man die eingeben könnte. Wenn man den GTM als "normales Navi" registrieren soll wird Straßennavigation doch die richtige Kategorie sein?

Dort heißt es aber nur daß das nüvi schon registriert ist. Solange das nüvi am PC hängt kann man den GTM ja nicht anschließen und ihn alleine anschließen geht auch nicht, was wohl mit "Zigarettenanzünder passt nicht in den PC" gemeint war.

Evtl. wurde an der Registrierungsseite etwas geändert?

Beim nüvi mußte ich z. B. überhaupt nichts selbst eingeben, wurde alles automatisch bestimmt. Beim Dakota hingegen mußte ich die Seriennummer selbst eingeben.
  • Ich wollte es nochmal schrittweise nachvollziehen, geht aber (natürlich) nicht mehr da ich immer nur die Meldung bekomme "kein unregistriertes Gerät erkannt" oder so ähnlich.

Sorry, ich weiß nicht mehr wie ich es gemacht habe.

Evtl. wurde an der Registrierungsseite etwas geändert?

Ist auch möglich. Wie gesagt ich weiß es nicht mehr. Irgendwo konnte man die Seriennummer eingeben und dann wurde die Bezeichnung (GTM 35 EU PREMIUM) automatisch zugewiesen wie es im Screenshot steht.
  • Ist auch möglich. Wie gesagt ich weiß es nicht mehr. Irgendwo konnte man die Seriennummer eingeben und dann wurde die Bezeichnung (GTM 35 EU PREMIUM) automatisch zugewiesen wie es im Screenshot steht.

In der Kategorie Outdoor kann man ja frei eine Seriennummer eingeben, aus der wird der Gerätetyp bestimmt. So war das mit meinem Dakota 20. Ich wollte es jetzt aber nicht mit dem GTM ausprobieren, er taucht in der Liste "Where can I find my serial number?" auch nicht auf, evtl. hat/wird es aber funktionieren.
  • In der Kategorie Outdoor kann man ja frei eine Seriennummer eingeben, aus der wird der Gerätetyp bestimmt. So war das mit meinem Dakota 20. Ich wollte es jetzt aber nicht mit dem GTM ausprobieren, er taucht in der Liste "Where can I find my serial number?" auch nicht auf, evtl. hat/wird es aber funktionieren.

Ja so geht es. Vielen Dank. :)
  • Dann muss die Kategorie aber früher "Outdoor und andere Geräte" oder so geheissen haben. ;)

Dass ich für meinen GTM Empfänger in die Outdoorrubrik gegangen bin glaube ich nicht :D

Nein, jetzt wo ihr das Feld "wo finde ich die Seriennummer" erwähnt kann ich mich schon erinnern.

Sonstige Geräte nach Seriennummer muss es schon gewesen sein. Vielleicht wurde die SEite verändert und zusammengefasst.

Edit:
    Schaut mal: Da gibt es in Beitrag 3 auch den Direktlink
    https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7581

man wird ins Konto geleitet, nach Anmeldung kann man die Seriennummer eingeben.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo zusammen,

war leider die Tage unterwegs und kann erst jetzt antworten.

Mein Problem besteht immer noch. Die TMC Seriennummer kann ich leider nicht rausfinden, weil ich das 3790 von BMW fest verbaut bekommen habe.

Einen Hard-Reset hab ich shcon gemacht, aber bei der auswahl der abonnements stürzt mir das nüvi immer ab... das ist doch nihct normal, oder?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

.......... bei der auswahl der abonnements stürzt mir das nüvi immer ab... das ist doch nihct normal, oder?

Hallo ich kann dir nicht sagen was normal ist ..... :rolleyes:

Jedoch habe ich seit Monaten ein 3790T mit TMCpro, habe aber noch nie
    ein Anbieter Abonnement auswählen müssen. Das TMC nimmt automatisch das mim besten Empfang.

Wiso willsch du manuell wählen das versteh ich nicht?
  • Former Member
    Jedoch habe ich seit Monaten ein 3790T mit TMCpro, habe aber noch nie
    ein Anbieter Abonnement auswählen müssen. Das TMC nimmt automatisch das mim besten Empfang.

Wiso willsch du manuell wählen das versteh ich nicht?

Naja, es ist ein BMW Modell. Ich finde erstens, darf ein Gerät zu dem Preis nicht abstürzen und zweitens möchte ich auch wissen, ob das BMW modell auch tmcpro hat, oder ob hier wieder irgendwas verändert wurde...
  • Former Member
    Bin mir nicht sicher :rolleyes: aber wen ein Sender inaktiv ist
    müsste er glaub ein Dollar Zeichen hinten dran haben? :confused:

Oder anders wiso fragsch nit BMW? die müssten doch wissen was Sache ist ...
  • und zweitens möchte ich auch wissen, ob das BMW modell auch tmcpro hat, oder ob hier wieder irgendwas verändert wurde...

Das ist eine gute Frage: Da die Lizenz mit dem Empfänger gekauft wird und ein Festeinbau wohl kaum den Kabelsalat aufweist müsste man hier wirklich BMW fragen wie das ggf. umgemünzt wurde.