1490tv Wofür brauche ich die Speicherkarte?

Former Member
Former Member
Ich habe mein 1490 tv mit einer 8 GB Speicherkarte ausgestattet. Allerdings kann ich vom Navi-Menü aus darauf nicht zugreifen. Lediglich wenn ich das Navi mit dem Computer verbinde kann ich als gemapptes Laufwerk darauf zugreifen. Als ich ein Kartenupdate machen wollte kam sogar die Meldung es wäre nicht genug Speicher vorhanden...
Wer kann mir erklären welchen Zweck die Speicherkarte hat?

Danke

Bernd
  • Wer kann mir erklären welchen Zweck die Speicherkarte hat?

Zur Installation von Blitzern, POI´s , eigenen Dateien und auch Karten .

Allerdings muss man bei der Karteninstallation natürlich einiges beachten was (mir) jetzt aufgrund mangelnder Angaben Deinerseits (hast/kennst Du MapSource; hast/kennst DU Basecamp; wie wolltest Du das Gerät updaten, usw. usw.) zu weit führt.

Z.B. wenn Du mit MapSource oder MapInstall den richtigen Speicherplatz, hier die Karte, auswählst, kannst Du die Karten sehr wohl übertragen.

DAs ist jetzt nicht bös gemeint ;) . Nur Antworten ohne konkrete Frage sind mühsam.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Für was kauft man eine Speicherkarte wenn man nicht weiß zu was man sie nutzen will.

BRAUCHEN, Eingangsfrage, tust Du überhaupt keine.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Zur Installation von Blitzern, POI´s , eigenen Dateien und auch Karten .

Allerdings muss man bei der Karteninstallation natürlich einiges beachten was (mir) jetzt aufgrund mangelnder Angaben Deinerseits (hast/kennst Du MapSource; hast/kennst DU Basecamp; wie wolltest Du das Gerät updaten, usw. usw.) zu weit führt.

Z.B. wenn Du mit MapSource oder MapInstall den richtigen Speicherplatz, hier die Karte, auswählst, kannst Du die Karten sehr wohl übertragen.

Ich habe das liftetime update eben erworben und halte mich brav an die garmin Software. Dies geschieht mit "garmin map update". Ich werde mich mal über MapSource und MapInstall erkundigen.

Danke für den Hinweis!

Bernd
  • Dies geschieht mit "garmin map update".

Hier kannst Du in den Installationsoptionen wählen zwischen

-auf dem Gerät installieren
    -auf dem PC Installieren
    -Beides

Dazu braucht man keine zusätzliche Speicherkarte.

MapSource, das PC Verwaltungsprogramm, wird bei Option "auf PC installieren"automatisch erworben.
  • Man kann z. B. auch mehrere Karten auf der SD installieren. Anleitung dafür gibt es hier: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=3685