keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ... Ende Februar/Anfang März das nächste geben.

Ich tippe mal einen Monat niedriger und sag Anfang bis spätestens Mitte Februar. :D
  • Former Member
    So langsam wird es...

Eben gerade die neuen P.O.I. installiert, da ist eine Menge zur alten Version dazugekommen.

Allerdings habe ich auch einen Verlust hinnehmen müssen, es fehlen mir einige Sprachen, obwohl ich mir nicht bewusst bin, dass ich welche absichtlich gelöscht habe sind sie weg.

Habt Ihr eine Ahnung, ob man eine Möglichkeit hat Sprachen von Garmin zu bekommen? Also ich meine die Sprachen, welche man drauf hatte nachdem man das Gerät gekauft hat?
  • Former Member
    ... Möglichkeit hat Sprachen von Garmin zu bekommen?

Gelöschte Sprachen bekommst du mit dem WebUpdater wieder auf´s Navi. Nach der Überprüfung auf ein FW Update werden im nächsten Schritt weitere Downloads angeboten. U.a. auch Texte und Sprachen!
  • Former Member
    Jetzt funktioniert alles.

Karten sind upgedated

P.O.I. sind aktuell

und last but not least sind auch die anderen fehlenden Sprachen wieder da.

Supersache!

Danke!
  • Former Member
    Hallo,

wie macht Ihr das eigentlich, um an die JCV ...20C mit PHotoReal zu kommen?
    Ich habe das 1390LMT (Lidl), FW 4.90, Karten 2011.32, und die Karten gestern 2 mal erneut heruntergeladen.
    Ergebnis: JCV ...70C, beidesmal.
    Im JCV-Ordner ist nur idese und eine sum-Datei.
    Habe dann in einer Simulationsfahrt versucht, eine Ausfahrtsansicht zu bekommen, aber es gibt keine, nicht mal die alte.
    Vielleicht habe ich eine Ausfahrt (Linthe südlich von Berlin) genommen, bei der es keine Ansicht gibt, kann es mir aber nicht vorstellen.
    Kann mir jemand eine Ein- oder Ausfahrt sagen, bei der es mit Sicherheit funktionieren muss?
    Grüße
    Heinz
  • Former Member
    Hallo,
    Kann mir jemand eine Ein- oder Ausfahrt sagen, bei der es mit Sicherheit funktionieren sollte?
    Grüße
    Heinz

Vorher GPS - Simulation EIN, dann Städte: Start-Ort auswählen, Position, Ziel auswählen, Start, dann auf Richtungs-Pfeil links oben, mit Pfeil unten die einzelnen Bilder bei Kreuzungsansicht sollten die Bilder zu sehen sein..
    Lauf an der Pegnitz nach Feucht, Nürnberger Land: 3 Bilder
    Feucht nach Lauf: 7 Bilder

Beispiel:
    " />">
  • Former Member
    Hallo,

wie macht Ihr das eigentlich, um an die JCV ...20C mit PHotoReal zu kommen?
    Ich habe das 1390LMT (Lidl), FW 4.90, Karten 2011.32, und die Karten gestern 2 mal erneut heruntergeladen.
    Ergebnis: JCV ...70C, beidesmal.
    Im JCV-Ordner ist nur idese und eine sum-Datei.
    Habe dann in einer Simulationsfahrt versucht, eine Ausfahrtsansicht zu bekommen, aber es gibt keine, nicht mal die alte.
    Vielleicht habe ich eine Ausfahrt (Linthe südlich von Berlin) genommen, bei der es keine Ansicht gibt, kann es mir aber nicht vorstellen.
    Kann mir jemand eine Ein- oder Ausfahrt sagen, bei der es mit Sicherheit funktionieren muss?
    Grüße
    Heinz

AFAIK: PhotoReal gibt es noch nicht für das 1390LMT.
    Daher auch noch keine "legale" Möglichkeit die PhotoReal-Anicht zu bekommen.

Gruß
  • keine "legale" Möglichkeit
    Du unterstellst also allen 1390-Usern, wo die Ansicht dargestellt wird (s. Bild v. Geyer), dass sie illegal gehandelt haben? Was ist mit denen, wo es per Update (z. B. #154) aufgespielt wurde? :confused:
  • Former Member
    Falls es tatsächlich keine PhotoReal-Ansicht für das 1390LMT gibt, würde es ja mindestens auf Irreführung hinauslaufen, denn in der Produktbeschreibung steht sie drin!
    Ich könnte also das Gerät zurückgeben, da es nicht die versprochenen Features hat, weswegen ich es gekauft habe.
    Ich kann es eigentlich gar nicht glauben, dass Garmin bzw. Lidl auf diese Weise die Kunden betrügt.

Grüße
    Heinz
  • Former Member
    ... auf Irreführung hinauslaufen, denn in der Produktbeschreibung steht sie drin!

In der Produktbeschreibung von Lidl standen noch ganz andere Sachen drin, die in der Tat nicht erfüllt werden konnten. Da Photoreal aber hier bei einigen Usern läuft, gehört DAS nicht dazu. ;)