keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Aus der Produktbeschreibung von Garmin
    Zusätzliche Assistenten helfen bei komplizierten innerstädtischen Kreuzungen sowie an Autobahndreiecken und -kreuzen. Der Fahrspurassistent berücksichtigt nicht nur die unmittelbar vor Ihnen liegende, sondern auch die darauf folgende Abbiegung. Die dreidimensionalen und aus der Fahrerperspektive fast realistischen Ansichten von größeren Kreuzungen vermitteln einen optimalen Überblick über die weitere Streckenführung.

Quelle: https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=32700

Was Lidl schreibt, ist deren Sache. Dass da teilweise Blödsinn herauskommt, hat man ja lesen können.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Du unterstellst also allen 1390-Usern, wo die Ansicht dargestellt wird (s. Bild v. Geyer), dass sie illegal gehandelt haben? Was ist mit denen, wo es per Update (z. B. #154) aufgespielt wurde? :confused:

sorry, weil es bei einem User so ist, nehme ich alles zurück und behaupte mit sofortiger Wirkung das gegenteil.

Ich will hier schließlich niemanden beschuldigen, etwas illegales zu tun.
  • In #154 ist es bei zwei Usern geupdatet worden:
    Ich habe ein "LIDL" 1390 LMT, mein Kollege hat ein "LIDL" 1390 LMT, beide im Dezember 2010 gekauft. Bei meinem Update ist die D2504020C drauf, beim Kollegen die D1281070C.

:D
  • Former Member
    In #154 ist es bei zwei Usern geupdatet worden:

:D

Bei meinem Update ist die D2504020C drauf, beim Kollegen die D1281070C.

Bei einem.....
  • Beide Dateien sind JCV-Dateien, um die geht es hier. Thema des threads: keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien. Es ging dem Frank um die generelle Anwesenheit der JCV-Dateien in einem 1390, ob nun real view oder real photo view, war nachrangig.

ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft. Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,

Also zwei! :p
  • Former Member
    Na gut, aber die letzten Beiträge und auch meiner bezogen sich auf die
    PhotoReal. Und das ist halt die D2504020C. Und diese hat nur einer bekommen. :p

Aber können wir ZWEI das jetzt auf sich beruhen lassen und auf EINEN gemeinsamen Nenner kommen? :rolleyes:

Gruß
  • Man könnte jetzt ja noch den Ulrich fragen, ob er nach dem letzten Update auch die D2504020C.JCV bekommen hat, dann wären es wieder min. zwei! :D

Spaß beiseite, wird nach einem FW Update auf 4.90 noch einmal die komplette 2011.32 auf dem Gerät installiert, wird offenbar bei einigen Geräten der 1390-Serie die D2504020C.JCV übertragen, bei den anderen die D1281070C.JCV, warum auch immer. Wird wohl ein Garmin-Geheimnis bleiben.
  • Former Member
    Laut GARMIN-Benutzerhandbuch-1200/1300/1400-Serie auf Seite IV ist auch das 1390 Kreuzungsansicht-kompatibel, jedoch nicht das 1350! Also sollte die Photo-Real bei Kartenupdate ( Europa komplett ) nach installierung der FW 4.90 auch automatisch mit eingerichtet werden.

kompatibele-Nüvis
  • Former Member
    Hallo,
    ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
    Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank

Was meinst du mit Kreuzungsansichten ? Wie sehen die aus ?

Meinolf
  • Former Member
    Was meinst du mit Kreuzungsansichten ? Wie sehen die aus ?

Schau mal hier