keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Die "C" gibt's mittlerweile ganz legal, wenn man das Kartenmaterial erneut herunterlädt.

Vorher die FW auf 4.90 aktualisieren.

Gruß, Frank
  • Ich möchte mal folgendes feststellen: Die (A) Datei die hier angeboten wurde stammt aus einer Zeit wo dafür vorgesehene Geräte durch doppelte oder gar keine Updates Probleme hatten.

"Aushelfen" sozusagen.

Mit allem was danach kam habe ich nichts mehr zu tun. Weder stammt die C Datei von mir, noch ist die Prahlerei in einem HERSTELLERFORUM hierzu im Sine des Erfinders.

Die "C" gibt's mittlerweile ganz legal, wenn man das Kartenmaterial erneut herunterlädt

So ist es.
  • Former Member
    Die "C" gibt's mittlerweile ganz legal, wenn man das Kartenmaterial erneut herunterlädt.

Vorher die FW auf 4.90 aktualisieren.

Gruß, Frank

Sorry, aber bei meinem 1390 wird weiterhin die JVC ohne RealView installiert...
  • Former Member
    Stand der Dinge der mir bekannt ist:

Über die Update-Routine werden die entsprechenden PhotoReal-Dateien nur auf den Geräten 3790, 1695 und die 2000er installiert.
    Für die 1000er-Serie ist es aber für künftige Updates angedacht.
  • Former Member
    Über die Update-Routine werden die entsprechenden PhotoReal-Dateien nur auf den Geräten 3790, 1695 und die 2000er installiert.

Merkwürdig,

habe am 14.1. FW-Update auf 4.90,

und Karten-Update auf 2011.32 gemacht,

danach war die Datei D2504020C.JCV mit drauf,

die ja für RealView zuständig ist...

Das Navi heißt 1390 LMT.

Gruß, Frank
  • Former Member
    Stand der Dinge der mir bekannt ist:

Es ist aber so, dass seit dem FW-Update auf 4.90 mit 100% Sicherheit das 1450/1490 und meines Wissens ebenfalls das 1350/1390 bei Komplett-Kartenupdate 2011.32 die PhotoReal-JCV installieren.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7612

Wesentliche Änderung:

JCV – Dateien werden beim Kartenupdate nun korrekt übertragen
  • Former Member
    Es ist aber so, dass seit dem FW-Update auf 4.90 mit 100% Sicherheit das 1450/1490 und meines Wissens ebenfalls das 1350/1390 bei Komplett-Kartenupdate 2011.32 die PhotoReal-JCV installieren.

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=7612

Wesentliche Änderung:

JCV – Dateien werden beim Kartenupdate nun korrekt übertragen

Das sagt aber nichts darüber aus, ob es sich um die RealView-Version handelt...
    Gruß
  • Former Member
    Ja, das mag ja sein, aber - und nun auf die Gefahr, dass wieder gemeckert wird, dass ich mich wiederhole - ich selbst und viele andere auch haben mit der o.g. Vorgehensweise ( also als 1. die FW 4.90 installieren und als 2. die Komplett-Europa-Installation der Karte 2011.32 ) die D2504020C.JCV Photo-Real mit installiert bekommen.

Von mir selbst und vielen anderen bereits ausprobiert ( ich habe 1490 ) !:eek:
  • Sorry, aber bei meinem 1390 wird weiterhin die JVC ohne RealView installiert...
    Macht doch nix, während der Fahrt und der kurzen Anzeigedauer, reicht auch die Junction-View-Ansicht aus, um sich zu orientieren.