keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Nein, die Daten für den Fahrspurassistent sind im Kartenmaterial enthalten, d.h. das 1245 hat keinen JCV-Ordner.
    Der Fahrspurassistent ist die Anzeige der Pfeile in der linken, oberen Ecke und funktioniert auch in der Simulation.
  • Hallo,

ist der 1490Tpro nun ein kompatibles Gerät für Realview (Photo-Real-View) oder nicht?
    Kann mich erinnern, daß das Teil damals vor Kauf als "mit" beworben wurde, aber so dann doch nicht ausgeliefert worden war.
    Ist DAS JETZT DOCH möglich?

Euch allen ein immer gut geführtes 2011!
  • Das 1490 kann es, bekommt aber aktuell noch das "konventionelle" verpasst. Dass damit geworben wurde, wäre mir neu. Es wurde und wird bislang immer nur mit Junction View gezeigt.

" />">

Dass es das 1245 nicht kann, hätte ich nicht gedacht. Wieder was dazu gelernt. :cool:
  • Former Member
    Hoffe ja, mein 1390 LMT ist beim nächsten Update kompatibel.:rolleyes:

Hast du schon mal:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=44465&postcount=2

gelesen?

Du musst nur den Inhalt des JCV-Ordners löschen und die D2504020A.jcv in diesen Ordner extrahieren. Dann hast du die Photo-Real-Kreuzungs-Ansicht.:cool:

Kompatibel in diesem Sinn ist dein 1390, nur mit dem Updates wird die JCV-Datei noch nicht automatisch erstellt, sie kann aber "per Hand" nachgerüstet werden.:D
  • Former Member
    Soooo....habe jetzt (nur) die JCV-Datei D2504020A drauf.

Eben Probefahrt auf der AB in Oldenburg gemacht.

Ca. 800m vor der Abfahrt "Bürgerfelde" zeigte sich ganz kurz (für ca.5 Sekunden) der Fahrspurassisstent. Übrigens in toller Darstellung...:D

Kurz vor Ende der Abfahrt gab's dann kurz (auch wieder nur ca.5 Sekunden) 'ne echt klasse Kreuzungsansicht.

Nun meine Frage: Ist es normal, dass bei dem 1390LMT die Bilder nur so kurz angezeigt werden?

Gruß, Frank
  • Ja, du sollst fahren und dich nicht an bunten Bildchen hochziehen. 5 Sekunden abgelenkt sein ist, schon viel zu lang... :D
  • Eben Probefahrt auf der AB in Oldenburg gemacht.
    Ca. 800m vor der Abfahrt "Bürgerfelde" zeigte sich ganz kurz (für ca.5 Sekunden) der Fahrspurassisstent. Übrigens in toller Darstellung...:D
    Kurz vor Ende der Abfahrt gab's dann kurz (auch wieder nur ca.5 Sekunden) 'ne echt klasse Kreuzungsansicht.

Benzinspartip: GPS-Simulation "EIN", Startadresse eingeben, Position drücken, Zieladresse eingeben, "Los" drücken, Simulieren "JA",

Möglichkeit 1: links oben auf den Pfeil drücken, dann den Pfeil links unten zum Blättern drücken, dann kommen auch die Bilder, wenn Kreuzungsansicht hell leuchtet.
    Möglichkeit 2: Auf den Schriftzug oben drücken, dann die einzelnen Felder anwählen. Auch hier sind die Bilder hinterlegt.
    Bürgerfelde...............Alexanderstraße
    " />"> " />">
  • Former Member
    ICH DREH' DURCH.....das sind genau die Bilder, die ich gesehen habe...:D

Sieht schon besser aus als die "normalen" Ansichten. ;)

Gruß, Frank
  • Former Member
    ICH DREH' DURCH.....das sind genau die Bilder, die ich gesehen habe...:D

Es ist ja relativ einfach, eine Route in das Nüvi einzugeben und die dann über "Simulation" abzuspielen, dann siehst du auch die JCV-Ansicht, wenn du unten auf "Kreuzungsansicht" tippst.

Und dabei ist es nun auch wieder vollkommen egal, ob die von Bremen nach Bad Zwischenahn, oder z.B. von Oslo nach Paris führt.

Probier`s doch mal aus! :rolleyes:
  • ICH DREH' DURCH.....das sind genau die Bilder, die ich gesehen habe...:D

Nicht nötig!;)

Hier sind die alten Bilder zu sehen.
    Ort suchen und den Kartenmaßstab anpassen.

Nachtrag: http://www.navteq.com/language/de