keine Kreuzungsansichten / JCV-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich heiße Frank und habe mir bei Lidl das 1390 LMT gekauft.
Nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe, fiel mir auf,dass ich auf meinem Garmin keine JCV-Datei habe,welche ja wohl für Kreuzungsansichten verantwortlich ist. Nach dem Kauf habe ich natürlich (hoffentlich) alle erforderlichen Updates gemacht. Oder habe ich was entscheidendes vergessen?

Gruß, Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

da es ja jetzt Dank Eurer Hilfe mit meinem 1390 gut läuft, sprich die Karten aktuell sind u. auch die P.O.I. aktualisiert sind beschäftigt mich noch eine Frage.

Gibt es irgendwo von Garmin eine Legende, welche Farbe einer Navigation was bedeutet?

Es gibt orange Linien, rote Linien, violette, graue....usw.

Wisst Ihr was, was bedeutet o. gibt es hier eine Legende? Während des fahrens konzentriere ich mich eher auf den Verkehr bzw. die Ansagen, aber ich bin immer wieder erstaunt welche Farbvielfalt das Navi an den Tag legt.

Im voraus Besten Dank

The_Master
  • gibt es hier eine Legende

Nein, learning by doing ist angesagt. ;)
  • Former Member
    Es gibt orange Linien, rote Linien, violette, graue....usw.

Die violette Linie ist im Normalfall die Routenführung, alle anderen Farben bezeichnen die unterschiedlichen Straßenkategorien ( Autobahn = rot, Bundesstraße = gelb, Landstraße und kleiner = grau ). So ist es jedenfalls bei meinem 1490. ;)
  • Former Member
    Beim genauen hinsehen merkt mach auch dass die violette Linie, und nur die, über einer andersfarbigen Linie liegt. :D

Das muss also dann die Route sein. ;)
  • Es gibt auch weiß gepunktete Linien... das sind dann Pixelfehler. ;)
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe inzwischen 4 mal auf mein 1390LMT die neuesten Karten runtergeladen und installiert und dabei immer die JCV ...70C bekommen. Und damit nicht die PhotoReal-Ansicht.
    Auskunft der Garmin-Reparatur-Hotline: bei manchen Geräten geht es, bei manchen nicht.
    Wenn es nicht funktioniert, einschicken.
    Mein 1390LMT ist also jetzt unterwegs zu Garmin. Es soll 3 - 5 Werktage dauern.
    Bin gespannt, was die machen. Da meine FW die neueste ist, vielleicht eine Hardwareänderung.

Grüße
    Heinz
  • Former Member
    Ich habe mein 1390LMT zurück und es funktioniert tatsächlich jetzt mit PhotoReal-Ansicht!
    Ich kann diese Prozedur allen, bei denen das Neuaufspielen der Software über das Internet nicht funktioniert, wie bei mir, nur empfehlen.
    Es geht ganz einfach:
    Garmin-Hotline anrufen
    Rücksendeantrag und Portoaufkleber ausdrucken
    Gerät einpacken und zu Garmin schicken
    Bei mir:
    Freitag weggeschickt
    Montag früh: Mail von Garmin, dass Gerät angekommen
    Montag Nachmittag: Mail, dass Gerät wieder zurückgeschickt wird
    Dienstag Mittag: Gerät per UPS wieder da

Ich hoffe allerdings, dass das jetzt nicht bei jeder Softwareaktualisierung nötig ist!

Grüße
    Heinz
  • Former Member
    Einfach die JVC Dateien tauschen.

beim 1490 geht das :) google
  • Former Member
    Hallo,

habe ein Nüvi 1390. Habe vor ca. 4 Wochen die Software und das Kartenmaterial upgedatet. Seitdem funktioniert der Fahrspurassistent nicht mehr. Sobald ich auf der AB in die Nähe eines Autobahnkreuzes o.ä. komme, startet das Gerät neu. Manchmal zeigt es auch nur einen weißen Bildschirm (dann wenn der Fahrspurassi normalerweise kommen würde) und fährt dann mit der Navigation fort. :eek:
    Was kann ich da machen? Wo liegt das Problem? Bei der Software oder den Kartendaten?

Danke.
  • Former Member
    Schau doch mal nach, ob du im Ordner System / JCV die Datei D2504020C.JCV hast.;)