Garantie Zeit

Former Member
Former Member
Hallo,
habe bei meinem alten ZUMO 550 noch eine Garantie von 2 Jahren gehabt.
Wollte mir jetzt das NÜVI 3790 kaufen und habe irgendwo gelesen Garmin gibt nur noch
1 Jahr Garantie!!
Was ist richtig?
Gruß Arnold
  • Was ist richtig?
    Gruß Arnold

Richtig sind 2 Jahre.

Wahrscheinlich hast Du bei Saturn gefragt: Die haben mir die 2 Jährige Garantie schon öfter kastrieren wollen um gleichzeitig eine Garantieverlängerung zu verkaufen.

Kam auch letzthin am Fernsehen dass es da mittlerweile findige Geschäftsmethoden gibt.

Auf den Unterschied Hersteller/Händlergarantie mag ich jetzt nicht eingehen da es im Ergebnis 2 Jahre sind wenn man sich nicht gerade auf solche Händler einlässt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo SMITHY1

Danke für die Antwort

Ne nicht bei Saturn oder Media Markt

Irgendwo im Netz bei einem Anbieter das machte mich dann ein bißchen stutzig

Gruß Arnold
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Da Du aber im Netz bist noch eine Frage

Wie groß darf die Speicherkarte sein und welche würdest Du empfehlen

Ich glaube wir hatten schon früher miteinander zu tun.
    Du hast mir glaube ich mal eine CD gebrannt in der Zeit vom 2610

Gruß Arnold
  • Die können machen was sie wollen: Wenn Du das Gerät notfalls SELBST einschickst passt das schon.

Ich habe schon Händler erlebt die von Garminfür Kunden gelieferte Tauschgeräte einbehalten haben weil sie höherwertiger als das defekte waren.

Dann 8 Wochen warten lassen bis das niedrigerere Modell wieder verfügbar war und dieses dann ausgeliefert.

Ob sich das rentiert sei dahingestellt. "Man" kennt sich und macht "Werbung" :D ;)
  • Ich glaube wir hatten schon früher miteinander zu tun.
    Du hast mir glaube ich mal eine CD gebrannt in der Zeit vom 2610

Gruß Arnold

Oha, lang ist´s her. :D

Da Du aber im Netz bist noch eine Frage

Wie groß darf die Speicherkarte sein und welche würdest Du empfehlen

Für´s 3790 ? : 32 GB

Das 3790 hat 7 GB eingebauten Speicher, da brauchst fast keine externe Karte. Zur besseren Übersicht habe ich zwar eine für CityExplorer Karten ect.. Da muss meine alte 2 GB Sandisk herhalten.

Wenn Du wirklich eine grosse willst: Im M10 habe ich eine 16 GB Sandisk Ultra (wegen Bilder, Musik ect.) die läuft hervorragend.

Wollte mir jetzt das NÜVI 3790 kaufen

Mach das. Läuft hervorragend. Falls Probleme auftauchen kriegen wir das sicher wieder hin. Nicht alles glauben was im Forum steht. :D