1390 LMT - Straßennamen

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde!

Bin ja nun dabei, mein neues Navi auszutesten.

Mir ist aufgefallen, dass der Straßenname der Straße, auf der ich gerade fahre, nicht

angezeigt wird. Ist das normal?

Ferner finde ich, dass ein bisschen wenig Informationen während der Fahrt angezeigt
werden.

Rechts die Geschwindigkeit, links, was man dort eingestellt hat.

Natürlich kann man einstellen, dass rechts die dicken grauen Balken angezeigt werden,

doch was soll ich mit: Richtung, Höhe, Uhrzeit...?

Ich hätte gerne: Ankunftszeit, Uhrzeit, noch zu fahrende Kilometer, Geschwindigkeit,

und das alles auf einem Display (wie mein Ex-TomTom:eek:)

Ist das irgendwie möglich?

Gruß, Frank
  • Hallo Frank, ich habe auch dieses Navi

Die gerade befahrene Straße wird nicht angezeigt,jedenfalls wüßte ich nicht wie, aber wenn man in eine Straße reinfährt, wird diese angezeigt, und auf Wunsch auch akustisch namentlich widergegeben. Dadurch weiss man auch, wo man ist.
    Unten links neben dem Pfeil kann man den grauen button drücken und wählen, ob man die voraussichtliche Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel, und weitere Optionen auswählen. Alles auf einmal anzeigen würde wohl das Display dichtmachen ?

Gruß, Udo
  • Hallo Gemeinde!
    Hallo Herr Pfarrer, ein Tippen auf die entsprechende Anzeige bringt die Erleuchtung!

Woher die ganzen Felder kommen...Kartendatenlayout!
  • Guckst Du in der Reihenfolge : Extras >Einstellungen >Karte >dann Pfeil nach unten, dann Kartendatenlayout. Dann sieht man alles!

udo
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das ist ja witzig!

Habe das gestern probiert, da ließen sich auf den 3 oberen Anzeigen nur Höhe, Uhrzeit

oder Richtung eingeben. Andere Optionen gab es nicht. Abends habe ich allerdings noch

alle JCV-Dateien aus dem Navi gelöscht, und die D2504020A draufkopiert.

Liegt es möglicherweise daran, dass ich jetzt mehrere Auswahloptionen habe?

Mit der Anzeige auf Uwes Bild kann ich gut leben...

Wäre trotzdem schön, wenn am unteren Kartenrand der Name der gerade befahrenen Straße stehen würde... ;-)

Vielen Dank an Uwe und Udo...:D

Gruß, Frank
  • Former Member
    Das ist ja witzig!

Habe das gestern probiert, da ließen sich auf den 3 oberen Anzeigen nur Höhe, Uhrzeit

oder Richtung eingeben.
    Gruß, Frank

Guckst Du in der Reihenfolge : Extras >Einstellungen >Karte >dann Pfeil nach unten, dann Kartendatenlayout. Dann sieht man alles!

Über "Kartenlayout" kannst du mehr Daten / bzw. "Standard" einstellen.

Bei mehr Daten hast du rechts im Kartenbildschirm die frei einstellbaren Fenster.

Bei "Standard" hast du rechts dann nur ein Fenster "Geschw.", wenn du darauf drückst, erhältst du ein ausführliches Menü mit sehr vielen Reisedaten.
  • Former Member
    Zu meinem letzten Beitrag noch ein paar Screenshots: :)

Diese Anzeige hat übrigens nichts mit den JCV-Dateien zu tun!
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Bernd!

Das ist mir alles schon klar.

Über "Kartenlayout" kannst du mehr Daten / bzw. "Standard" einstellen.

Ich hatte "Mehr Daten" eingestellt, hatte aber pro Feld nur die Optionen: Richtung, Höhe , Uhrzeit (siehe Dein mittleres Bild), und die 3 Einstellungen nur für jedes der 3 oberen Felder.

Heute habe ich merkwürdigerweise auch noch die Optionen: Vorraussichtliche Ankunftszeit, Entfernung zum Ziel, Fahrzeit bis zum Ziel ca.

Das war gestern definitiv noch nicht so!!!
  • Former Member
    Das war gestern definitiv noch nicht so!!!

Das hängt damit zusammen, ob das GPS schon ein Signal hat und ein Routing aktiv ist oder nicht.

Gruß

Tom
  • Former Member
    "Rechts die Geschwindigkeit, links, was man dort eingestellt hat."

Wenn du denn gestern schon auf die Idee gekommen wärst, rechts mal auf "Geschwindigkeit" zu drücken, hättest du das gestern auch schon gesehen.

Zusätzlich kannst du, wenn du die ausführliche Informationsanzeige geschaltet hast, mal für ca. 10 Sekunden in die Mitte des "Tachos" drücken. Dann bekommst du noch eine ausführliche Diagnose-Anzeige. Die arbeitet aber zum Teil nur bei TMC-Anzeige und somit nicht ohne externe Stromzufuhr über das Autoladegerät.:)
  • Former Member
    Natürlich hab' ich schonmal rechts auf "Geschwindigkeit" gedrückt, und diesen "Tripcomputer" gesehen...;)

Jetzt passt ja auch alles soweit..:D

Nochmals großes Danke an Euch Alle!!!

Gruß, Frank