Einstellungen 3790T (Helligkeit u. Lautstärke)

Former Member
Former Member
Seit kurzem habe ich ein 3790T im Einsatz. Für zwei Einstellungen konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden. Vielleicht hat ja jemand, evtl. auch Garmin, eine Lösung parat.

1. Die Helligkeit für den Tagmodus lässt sich optimal einstellen. Wen der Nüvi in den Nachtmodus wechselt ist die Helligkeit dann zu hell und muss nachgeregelt werden. Steht dann wieder ein Wechsel in den Tagmodus an, muss die Helligkeit wieder "hochgestellt" werden. Dies war bei meinem "alten" Nüvi 350 besser geregelt. Dort waren getrennt die Helligkeit für Tag- und Nachtmodus abgespeichert. Weis jemand wie diese Einstellung beim 3790T machbar ist?

2. Die Lautstärke der Navi-Ansagen ist in der Autohalterung so laut, dass die Lautstärke herunter geregelt werden muss. Dies bewirkt aber, dass die Lautstärke für Telefongespräche, via Bluetooth, dann zu leise ist. Es ist kaum ein Kompromiss zwischen Telefon und Navi-Ansagen möglich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Lautstärke getrennt einzustellen? Auch hier währe ich für einen Tipp oder Guten Rat dankbar.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Spezialist aus dem Forum helfen könnte.

Gruß
meifa-team
  • Seit kurzem habe ich ein 3790T im Einsatz. Für zwei Einstellungen konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden. Vielleicht hat ja jemand, evtl. auch Garmin, eine Lösung parat.

1. Die Helligkeit für den Tagmodus lässt sich optimal einstellen. Wen der Nüvi in den Nachtmodus wechselt ist die Helligkeit dann zu hell und muss nachgeregelt werden. Steht dann wieder ein Wechsel in den Tagmodus an, muss die Helligkeit wieder "hochgestellt" werden. Dies war bei meinem "alten" Nüvi 350 besser geregelt. Dort waren getrennt die Helligkeit für Tag- und Nachtmodus abgespeichert. Weis jemand wie diese Einstellung beim 3790T machbar ist?
    Hier bin ich überfragt. Das wäre vielleicht auch einen Verbesserungsvorschlag wert? Einfach wie bei der Lautstärke, eine Haupthelligkeit und jeweils davon abhängig die Tag- und Nachthelligkeit einstellbar machen?
    2. Die Lautstärke der Navi-Ansagen ist in der Autohalterung so laut, dass die Lautstärke herunter geregelt werden muss. Dies bewirkt aber, dass die Lautstärke für Telefongespräche, via Bluetooth, dann zu leise ist. Es ist kaum ein Kompromiss zwischen Telefon und Navi-Ansagen möglich. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Lautstärke getrennt einzustellen? Auch hier währe ich für einen Tipp oder Guten Rat dankbar.

Ich würde mich sehr freuen wenn ein Spezialist aus dem Forum helfen könnte.

Gruß
    meifa-team
    Das geht. Du drückst auf "Lautstärke. Damit stellst Du die Hauptlautstärke auf 100%. Wenn Du jetzt auf den Schraubenschlüssel links oben klickst, kannst Du die Lautstärke für die Ansage absenken, die für's Telefonieren aber auf 100% lassen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Somit ist zumindest das Problen mit der Lautstärke gelöst.

Vielleicht gibt es für die Helligkeit ja auch noch ne Lösung

Gruß

meifa-team