Netzgerät zum 1490T

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
wer kann mir eine Empfehlung zu einem preiswerten Fremdhersteller-Netzgerät geben? Hatte vor einigen Tagen ein billiges durch Ebay gekauft, das aber nur eine Ladefunktion hatte, d.h man konnte während des Ladens nicht mit dem Navi arbeiten.
Brauche zum Durchsuchen des Navis etc. ein Gerät welches den Akku läd, als auch das Arbeiten zuläßt, eben wie beim Autokabel.
Gruß Peter
  • Da wirst du wohl nichts finden, weil Geiz ist geil ist gestern. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Alter Spruch aber er stimmt immer wieder : Wer billig kauft kauf unter Umständen zweimal . Garmin Travelpack gibt es in den üblichen Geiz ist geil Buden ...Montag haben die wieder auf ...

Gruss
  • Former Member
    Ja da kommts nun auch darauf an, was du konkret machen willst. Wenn du auch die TMC-Funktion haben willst, versuche doch mal folgenden Link. Das ist ein Netzteil, über das der Autoadapter auf 230V angeschlossen wird:

http://cgi.ebay.de/Zigarettenanzunder-Netzadapter-Schaltnetzteil-230V-12V-/170500560019?pt=Kabel_Stecker&hash=item27b2a01493
  • Alter Spruch aber er stimmt immer wieder : Wer billig kauft kauf unter Umständen zweimal . Garmin Travelpack gibt es in den üblichen Geiz ist geil Buden ...Montag haben die wieder auf ...

Gruss

Hm, ich hatte ich auch letzte Woche versucht, im ..ediamarkt in Itzehoe ein Original Garmin Netzteil zu kaufen. Vergeblich. Die hatten überhaupt kein Original Zubehör von Garmin. Musste dann zu einem anderem Hersteller ausweichen, der ein Navigation Starter Set anbietet mit Netzteil, Tasche, und eine Display-Folie.
    Naja, irgendwie funktionierts , ist ja bei mir auch nur zum Laden gedacht.

Aber ich sehe es schon kommen, das mit dem zweimal kaufen.

Gruß, Udo
  • Former Member
    Na ich hatte das eigentlich so verstanden, dass es eben nicht nur zum Laden sein sollte, sondern, dass auch gleichzeitig mit dem Nüvi gearbeitet werden soll.

Brauche zum Durchsuchen des Navis etc. ein Gerät welches den Akku läd, als auch das Arbeiten zuläßt, eben wie beim Autokabel.
    Gruß Peter

Wenn es nur zum Laden sein soll, benutze ich immer eins meiner "alten" Ladeteile - Motorola Model: FMP5202A ( hat USB-Anschluss und klappt einwandfrei ), war ursprünglich mal bei einem Handy als Ladeteil.
  • Na ich hatte das eigentlich so verstanden, dass es eben nicht nur zum Laden sein sollte, sondern, dass auch gleichzeitig mit dem Nüvi gearbeitet werden soll.

Das habe ich auch so verstanden, wollte ja auch nur sagen, (siehe oben) daß ich kein Originalteil von Garmin im hiesigen ..ediamarkt bekommen hatte. Und die Billigteile werden wohl kein gleichzeitiges Arbeiten ermöglichen. Und sind hoffentlich nicht auch noch billig verarbeitet, wegen Garantie und so?

udo
  • Wenn gleichzeitig damit gearbeitet werden soll, müssen 1.000 mA bei 5 V bereitgestellt werden.
    Und sind hoffentlich nicht auch noch billig verarbeitet, wegen Garantie und so?
    Wenn plötzlich die Spannungsregelung den Geist aufgibt, kann sich schon eine leichte Rauchentwicklung einstellen. Dummerweise lassen sich Überspannungs-"Fehler" auch gut nachweisen, so dass du regulär keine Ansprüche mehr hast.
  • Former Member
    Bietet das Original-Garmin-Netzteil überhaupt die Funktion Laden mit gleichzeitigem Arbeiten? Hierüber ist bei der Beschreibung auch keine Aussage gemacht.
    Hat jemand das Original oder ein anderes Netzteil welches dies ermöglicht?
    Gruß Peter
  • Das Original hat die erforderlichen Daten und funktioniert so.
  • Hallo Leute,
    wer kann mir eine Empfehlung zu einem preiswerten Fremdhersteller-Netzgerät geben? Hatte vor einigen Tagen ein billiges durch Ebay gekauft, das aber nur eine Ladefunktion hatte, d.h man konnte während des Ladens nicht mit dem Navi arbeiten.
    Gruß Peter

ich verwende den USB-Anschluß wie auf dem Bild zu sehen ist. Ein USB-Anschluß lädt nur, der Andere ist für die Datenübertragung. Das Netzgerät ist von Hama.

" />">