1390 LMT

Former Member
Former Member
hallo.
ich habe das o.a.navi und habe hierzu 2 fragen auf die ich noch keine antworten gefunden habe.

1. ich arbeite in hann.münden in der gimter straße 10. wenn ich diese adresse einspeichern will speichert das navi immer die nr 9. wie soll ich das verstehen????????

2. ich kenne von einigen örtlichkeiten nicht die anschrift, wohl aber die gps-daten. wie kann ich diese direkt ins navi als ziel einspeichern?????

wer kann helfen???????????
  • Koordinaten-Eingabe siehe Seite 14 der BDA.
    Dass nicht alle Hausnummern in der Karte hinterlegt sind, ist nun mal so. Der Platz- und Updateaufwand wäre enorm, wenn es anders wäre.

BTW, deine "?"-Taste prellt.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo und Danke für die Antworten.
    Allerdings will ich das mit der Hausnummer nicht so recht verstehen. Ich benutze Navis schon seit Jahren und habe solches noch nicht erlebt. Wer die Hausnummern 9 und 11 kennt, sollte auch mit der 10 klar kommen. Andere Navis kennen diese Adresse.
  • Former Member
    Die 10 liegt zwischen 9 und 11 richtig ?? , versuche es mal mit der 8 oder 12......
    Wenn die auch nicht da sind ist die Strasse nicht richtig erfasst , fehlermeldung an Navteq und gut ist . Die erstellen die Kartendaten nicht Garmin . Und wegen einer fehlenden Hausnummer sich künstlich auf zu regen ist uncool ..:D
    Gruss
  • Former Member
    1. ich arbeite in hann.münden in der gimter straße 10. wenn ich diese adresse einspeichern will speichert das navi immer die nr 9. wie soll ich das verstehen????????

Falls irgendwelche Adressen bzw. Hausnummern im Kartenmaterial fehlen, oder sonstige Fehler oder nicht berücksichtigte neue Straßen auffallen, bitte unter:

https://mapreporter.navteq.com/?userType=CONSUMER&language=de

beschweren. Das Kartenmaterial wird von NAVTEQ zusammengestellt und von GARMIN dort erworben.

Übrigens solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken darüber machen welchen Arbeitgeber du hast und ob diese Adresse vielleicht absichtlich von einer übergeordneten Stelle ausgeschlossen worden ist. Zu diesen "speziellen Adressen" gehören u.a. Bundesbehörden, Kasernen usw.

Zu 2. Du kannst jeden Kartenpunkt über die Funktion "aus der Karte wählen" auswählen. :)