Kein Telefonbuch über Bluetooth

Former Member
Former Member
Hallo!
Habe ein Lidel Navi 1390. Bei der Koppelung mit meinem HTC Legend kann ich nicht auf das Telefonbuch zugreifen.
Weiß da jemand ob und wie man das ändern kann??
  • Bei meinem Navi (3790) und meinem Telefon (Garmin M10) ist es so, dass sofort nach der Kopplung am Telefon eine Rückfrage erscheint die so etwa lautet

-Nüvi hat Kontaktdaten angefordert, wollen Sie zulassen?

Die Frage muss dann auch relativ schnell mit ja beantwortet werden.

Schau mal auf dein Telefon, vielleicht hast Du auch so eine Sicherheitseinstellung.

Ist es EINMAL zugelassen kommt künftig die Abfrage nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Das Telefonbuch wird über Bluetooth auf das Navi übertragen. Das dauert seine Zeit. Die letzten Kontakte und auch deine selbsterstellten Favoriten (die mit Tel.Nr.) werden ebenfalls übertragen. Nur alles der Reihe nach. - Bluetooth ist nun mal nicht der Schnellste.
    Also - etwas Geduld - zwischendurch immer mal den Button "Telefon" anklicken, da kannst du dann sehen wie du immer mehr Symbole bekommst, die dann installiert worden sind.:)
  • Former Member
    Das Telefonbuch über BT erscheint auch bei mir offenbar je nach Niederschlagsmenge, Windstärke oder Sonnenstand etc oder erst nach ungefähr 30 Minuten oder auch gar nicht. Ich denke mal, dass dies an der niedrigen Leistungsgrenze der verwendeten Funktechnik oder der geringen Rechnerleistung des GARMIN 1390T Pro.

Daneben existiert aber noch ein riesiges SICHERHEITSPROBLEM!!!

Wer sein Mobile - vielleicht aus gutem Grund vor zu neugierigen Blicken :D" dem entsprechend konfiguriert hat, dass keine Daten von der SIM-Karte im Adressbuch des Mobiles erscheinen, der läuft dank GARMIN Gefahr, dass diese Daten über das NAVI sichtbar werden und zu benutzen sind. Also auch von Vorwitznasen.

Denn GARMIN präsentiert nicht nur die jeweils zur Zeit im Adressspeicher des Mobiles befindlichen Kontakte, sondern liest auch die "geheimen" auf der SIM-Karte abgelegten Kontakte aus und präsentiert sie auf dem Navi.

Dies ist wohl keinesfalls akzeptabel.
  • Former Member
    HI Nav 3011!
    Besten Dank vor die Antwort. Hab mir so was änliches schon gedacht un mir am Wochenende eine Parrrot Fresprecheinrichtung gekauft. Somit ist das Thema durch
    Die Navifunktionen am 1390 sind ja für den Preis OK:
    Gruß Fliegendealer