1390LMT Annäherungsalarm

Former Member
Former Member
Hallo,
als stolzer Neubesitzer eines 1390 LMT habe ich ein paar Bedienungsprobleme und keine Antwort im Handbuch gefunden.
Ich habe Blitzer-POIs geladen. Wo kann ich einstellen, dass bei Annäherung gewarnt wird?
Bei: Alarme - Ändern- kann ich nichts einstellen, nur Häkchen machen oder nicht.
Ist dann der Annäherungsalarm eingestellt oder nicht?
Wird auch bei einer Fahrtsimulation bei Annäherung gewarnt? Z. B. zu Hause zum Ausprobieren, wenn kein GPS-Signal empfangen wird.
Viele Grüße
Heinz
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    aber eine Funktion "Extras - Einstellungen - Alarme" ist nicht vorhanden.

Wenn du die "Einstellungen"anklickst, bekommst du als 1.

" />">
    diese Anzeige:

Darin klickst du rechts unten auf den "Pfeil runter" und bekommst

" />">
    diese Anzeige.

Darin klickst du auf "Alarme" und dann auf Alarme "Ändern"

" />">

Dann kannst du noch einiges einstellen. :rolleyes:;)

PS: Der "Pfeil-runter" ist Bestandteil von mehreren Menü`s. Dadurch lassen sich weitere Untermenüs erreichen.
  • Former Member
    Wenn du die "Einstellungen"anklickst, bekommst du als 1.

" />">
    diese Anzeige:

Darin klickst du rechts unten auf den "Pfeil runter" und bekommst

" />">
    diese Anzeige.

Darin klickst du auf "Alarme" und dann auf Alarme "Ändern"

" />">

Dann kannst du noch einiges einstellen. :rolleyes:;)

PS: Der "Pfeil-runter" ist Bestandteil von mehreren Menü`s. Dadurch lassen sich weitere Untermenüs erreichen.

Hallo Berndgehle,

die Beschreibung war schon OK. Nur bei mir ist kein Icon "Alarme".

Gruß
    Horst
  • Former Member
    die Beschreibung war schon OK. Nur bei mir ist kein Icon "Alarme".

Hast du denn überhaupt in Ordner "POI" irgendwelche Einträge mit Zielen auf die du mit "Alarm" hingewiesen werden willst ? ;)

Denn lies mal hier

:rolleyes:;)
  • Former Member
    Hast du denn überhaupt in Ordner "POI" irgendwelche Einträge mit Zielen auf die du mit "Alarm" hingewiesen werden willst ? ;)

Denn lies mal hier

Danke Berndgehle,

hatte schon gemeldet, dass dank Deiner und der Bemühungen der ganzen Mannschaft nun die Alarmeinstellungen im Navi vorhanden sind.

Bleibt eine Frage: Ist es erfahrungsgemäß besser, den Geschwindigkeitsalarm oder den Annäherungsalarm zu aktivieren?

Gruß
    Horst
  • Former Member

Denn lies mal hier

Entschuldige, Berndgehle,

da ist noch eine Frage: Wenn ich von Navifriends POI´s downloaden will, wird gefragt, ob als GPX- oder CSV-Datei?

Hast Du da noch mal einen guten Rat?

Gruß
    Horst
  • Former Member
    Wenn ich von Navifriends POI´s downloaden will, wird gefragt, ob als GPX- oder CSV-Datei?

Normalerweise werden die in GPX gespeichert. ;)
  • Wenn ich den Manuell-Modus verwende, muss ich für jede Kategorie die Entfernung einzeln eingeben. Das ist ziemlich aufwändig, aber wohl nicht zu ändern, oder doch?
    Beim Simulieren funktioniert es bei mir nicht, oder ich mache etwas falsch.
    Viele Grüße
    Heinz

Hallo,

beim Garmin-Abo vom Radar-Warner funktioniert auch die Warnung in der Simulation.
    Gruß
    ED
  • Former Member
    beim Garmin-Abo vom Radar-Warner funktioniert auch die Warnung in der Simulation.

Und bei der Beantwortung sollte man vielleicht mal auf das Datum sehen, denn das Posting:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=45549&postcount=3

ist uralt und dementsprechend wohl ganz bestimmt schon seit ewigen Zeiten erledigt. :rolleyes:;)