TMC Empfang

Hallo,

ich wollte doch noch einmal wieder unser "beliebtes" Thema TMC ansprechen. Es steht ja auch immer noch auf "in Arbeit". Aber arbeitet hier wirklich noch jemand dran? Das Sysmbol ist jetzt wohl immer grün, egal ob es Staus gibt oder nicht. Zu mindestens ist das bei mir so. :confused:

Es gibt ja auch andere Probleme die noch "in Arbeit" sind. Ist da wirklich noch an eine Lösung gedacht, oder hat man das Problem als "ist eben so" abgehakt?

Wenn ich hier kritisiere, meine ich nicht die Arbeit der Supporter hier im Forum, sondern die der Entwicklung. Immerhin geht hier eine grundlegende Funktion seit über einen Jahr nicht und das spricht nun ganz und gar nicht von einem guten Service.

LG
Michael
  • Aufgrund der "leichten" Schneefälle zum Jahresende hatte ich mehrfach die Gelegenheit TMC (pro) in Verbindung mit dem 1490 TPro zu testen. Alle Warnungen und Meldungen kamen ohne Ausnahme zuverlässig an und wurden auch bei Erforderlichkeit in Umleitungen umgesetzt. Betroffene Autobahnen waren die A2, A39, A7 und A49. Software auf beiden Geräten (Nüvi & GTM) ist auf dem neuesten Stand.

Lediglich einmal, als auf der A2 500 m vor mir ein Fahrzeug brennend auf den Standstreifen ausweichen musste, kam die Staumeldung erst 3 Minuten später, als ich die Stelle schon lange passiert hatte. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Alle Warnungen und Meldungen kamen ohne Ausnahme zuverlässig an und wurden auch bei Erforderlichkeit in Umleitungen umgesetzt. Software auf beiden Geräten (Nüvi & GTM) ist auf dem neuesten Stand.

Ähnlich sehe ich die TMC-Lage derzeit auch - seit dem GTM-Update hat sich die Zuverlässigkeit entscheidend verbessert.

Aber trotzdem: Ich vermisse mein "graues Symbol" ;)