Zieleingabe: dann lästiges Kartenschild

Hallo Leute,
es ist mir immer wieder ein Ärgernis, wenn nach der Zieleingabe das alles verdeckende Zielschild auf der Karte erscheint. Die Ziel-Positionsübersicht wird durch dieses "Plakat" auf der Karte so gut wie verhindert.
Warum ist das Schild so übergroß oder wird nicht nach wenigen Sekunden ausgeblendet?
Wie kommt ihr damit zurecht; ich finde es zum Kotzen und verdirbt mir die Freude an diesem Navi.
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es gibt scheinbar Leute, die an allem etwas auszusetzen haben. Ich finde dieses "Plakat" absolut nicht zu groß. Falls dir dein NÜVI nun aber absolut nicht gefällt, dann gib es doch zurück, und hol dir ein Hans-Hans oder Becker oder Falk oder Navigon, dann hast du mit Sicherheit genauso viel zu Meckern. :eek:
  • Sei doch nicht so aggressiv, -bist du von Garmin??
    Hätte ja auch sein können, dass ich irgendeine Einstellung falsch gewählt habe.
    [...]
    Gruß

Edit, Piz.Buin: Bitte für ein neues Thema einen neuen Thread aufmachen
  • Former Member
    Wenn dir hier irgendwas "zu aggressiv" ist, solltest du vielleicht mal deine eigenen Postings analysieren.
    "ich finde es zum Kotzen"
    :eek:

Nun zu deiner Routenanzeige, je weiter du reinzoomst, umso mehr Ortsnamen bekommst du angezeigt, sämtliche Ortsnamen in der Totalen würde die Anzeige total überfrachten, so dass von der tatsächlichen Route nichts mehr erkannt würde.:D
  • Hi Bernd,
    wäre schön wenn du recht hättest.
    Wenn du die Routenpunkte eingegeben, und auf "Weiter" gedrückt hast, wird diese Route als pinkfarbene Linie angezeigt.
    Außer Straßenbezeichnungen werden keine Ortsnamen angezeigt, gleich welcher Zoom-Größe, auch beim Verschieben nicht.
    Wie soll ich sonst herausfinden was das Gerät berechnet hat?
    Peter
    Übrigens: wenn man etwas lästig und ätzend findet, so sagt man hierzulande schon mal "Kotzen" dazu. Sorry, nichts für Ungut...
  • Sei doch nicht so aggressiv, -bist du von Garmin??

Die Mitarbeiter von Garmin haben alle Namen von Bergen und auch einen anderen Umgangston!
  • Former Member
    Ich weiss nun leider nicht, welches NÜVI du hast, aber bei meinem 1490T gehts folgendermassen:

Route berechnen, dann einmal kurz in den Bildschirm tippen, daraufhin erscheint die 2D-Anzeige, die kann dann nach eigenem Ermessen mit den + bzw - Buttons gezoomt werden. Dementsprechend verändert sich auch die Anzeige der Ortsnamen.:D
    Attachments.zip
  • Nun wirds spannend Bernd,
    auch ich habe das 1490T und keine Ortsanzeige, weshalb ich die einzelnen Schritte nochmal wiederhole.
    Zieleingabe >Routen >Neu >Startpunkt hinzufügen >Endpunkt hinzufügen (jeweils Button "Wähl." betätigen >Weiter (Route wird berechnet) >es erfolgt automatisch die Linienanzeige ohne Ortsnamen auf der Karte.
    Was unterscheidet unsere Anzeige. Hast du eine Erklärung? Danke für deine Gedult!
    Peter
  • Former Member
    Ja und wenn du die Routenanzeige hast, kommt dann, wie unter #7 beschrieben:

" dann einmal kurz in den Bildschirm tippen, daraufhin erscheint die 2D-Anzeige, die kann dann nach eigenem Ermessen mit den + bzw - Buttons gezoomt werden. Dementsprechend verändert sich auch die Anzeige der Ortsnamen.";)

also noch einmal zum mitschreiben "irgendwo auf den Bildschirm tippen" dann erhältst du die 2D-Anzeige!:D
  • also noch einmal zum mitschreiben "irgendwo auf den Bildschirm tippen" dann erhältst du die 2D-Anzeige
    Nein, dann kommt die Abfrage, ob die Position gespeichert werden soll. Tippen und etwas den Finger über das Display ziehen ergibt die 2D-Anzeige. ;)
  • Former Member
    Ich habe die Auskunft nach den Reaktionen meines 1490T gegeben, und bei dem ist es so, wie ich es geschrieben habe. Die "Speicher-Funktion" habe ich aus dem Routingschirm garnicht!:eek: