Zieleingabe: dann lästiges Kartenschild

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
es ist mir immer wieder ein Ärgernis, wenn nach der Zieleingabe das alles verdeckende Zielschild auf der Karte erscheint. Die Ziel-Positionsübersicht wird durch dieses "Plakat" auf der Karte so gut wie verhindert.
Warum ist das Schild so übergroß oder wird nicht nach wenigen Sekunden ausgeblendet?
Wie kommt ihr damit zurecht; ich finde es zum Kotzen und verdirbt mir die Freude an diesem Navi.
Grüße
  • Bei meinem 1490 TPro kommt die Abfrage, wenn ich während des Routings in der 3D-Darstellung auf das Display tippe. Neben der Speichermöglichkeit, werden noch drei weitere Möglichkeiten angezeigt. Habe es zwar eben nicht bei mir, war aber glaube ich Krankenhaus, Polizei und Autoservice. "Verziehe" ich den Finger bei gedrücktem Display, wechselt es auf 2D.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    So wie ich dich kenne, hast du natürlich FW 4.70 und Karte 2011.32, was mich jetzt extrem :confused: macht denn ich habe genau die gleichen Grundeinstellungen, also muss da irgendwo ein Hase im Pfeffer liegen. ;)

Die Speicherfunktion der Akt. Position habe ich im "Extras-Bildschirm".
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo Leute,
    ich verabschiede mich aus der Diskussion, da ich nichts mehr begreife.
    Ich habe den Stepp by Stepp Vorgang bei der Routenerstellung und der nachfolgenden Anzeige genau geschildert und ich versichere bei neuester Kartenversion keine Ortsnamen angezeigt zu bekommen.
    Grüße an Alle
  • Mein Cursor ist ein Fadenkreuz, das zieht mich so magisch an, dass ich immer das Kreuz antippe. ;) Treffe ich es mal nicht, kommt es zu der 2D-Darstellung, die allerdings nicht dynamisch ist, aber dafür den Vorteil hat, bei Zoomstufen =< 50 m die POI anzuzeigen, die als Ziel anwählbar(!) sind.

2D-Darstellung

anwählbare POI ab 50 m

• my 5 cent
    Hier wie auch in vielen vielen anderen threats hängts meiner Meinung nach einfach daran, dass fast alle Firmen daran sparen eine vernünftige Bedienungsanleitung schreiben zu lassen.
    Ich selbst hab Hunderte geschrieben und den Wandel der letzten Jahre hautnah erleben dürfen / müssen. Wichtig ist nur noch, dass die Norm für diese Anleitungen erfüllt ist und danach werden zwar viele viele Seiten Warnungen verlangt ( so dieses Zeugs, dass man von einer Leiter herunterfallen kann ) aber zur Qualität der eigentlichen Bedienungsanleitung dem Wortsinne nach wird nix gesagt.
    Hier bei Garmin hat man wenigstens noch kompetente Poster, die nicht müder werden immer und immer wieder die selben Fragen zu beantworten. Danke auch von mir dafür.:o

Nu ja.....bin froh dass ich mein Geld nicht mehr mit diesen sog. Bedienungsanleitungen verdienen muss. Billig Billig........ solls nur noch sein
    Hartmut
  • Former Member
    Mein Cursor ist ein Fadenkreuz, das zieht mich so magisch an, dass ich immer das Kreuz antippe. ;) Treffe ich es mal nicht, kommt es zu der 2D-Darstellung, die allerdings nicht dynamisch ist, aber dafür den Vorteil hat, bei Zoomstufen =< 50 m die POI anzuzeigen, die als Ziel anwählbar(!) sind.

Auch die Berge haben dazu eine Meinung:

https://forum.garmin.de/showpost.php?p=44199&postcount=2
  • Former Member
    Leider ist die Beratung und der Wissensstand in den normalen Elektonik Supermärkten gleich 0. Beim kauf via Web -0. Wer im wirklichen Fachhandel kauft ( den gibt es) geht mit einem voreingestelltem Gerät aus dem Laden und den nötigen Erklärungen . Das erleichtert später die Nutzung . Geiz ist geil sag ich da nur und blöd sind immer die anderen ...:D

Gruss
  • Former Member
    Zitat: "Wer im wirklichen Fachhandel kauft ( den gibt es) geht mit einem voreingestelltem Gerät aus dem Laden und den nötigen Erklärungen".

Es kann sein, dass es den erfahrenen Fachhandel gibt, vielleicht etwa 3 bis 5 mal in Deutschland.
    Diesen jedoch ausfindig zu machen ist unmöglich.
    Bei den von Garmin ausgewiesenen Händlern in meiner Region gibts jedoch nur eine Empfehlung: "Steht alles im Internet zum Runterladen"
    ...so sieht die Praxis aus!!!
    Grüße Peter