Hallo alle zusammen,
ich weiss nicht ob ich in diesem Forum mit meinem NüLink 1695 richtig bin wenn nein bitte in des richtige Forum verschieben.
Wie kann es sein dass das Gerät im Ballungsraum Düsseldorf/ Köln A3 keine Verkehrsdaten aktualisiert (heute gegen 11:30), wenn man auf dem entsprechenden Button drückt bekommt man die Meldung "keine Verbindung zum Netzwerk" obwohl auf dem Hauptbildschirm voller Netzwerkempfang ist. Dies passiert auch an anderen Stellen (z.B. B70 Dörpen-Papenburg) beruflich im Aussendienst
Das Symbol wechselt erst nach ca. 8 Minuten von grün auf grau um anzuzeigen dass nicht aktualisiert wird. Es wird keine automatische Verbindung zum Netzwerk aufgebaut "Wartezeit ca. 20 Minuten.
Nach kompletten Neustart (Ein-Ausschaltknopf lange drücken) sind die Netzwerkverbindungen sofort aktiv. Es kann nicht sein dass man generell diesen Weg beschreiten muss.
Ich habe das Gerät extra wegen der angeblich besseren Verkehrsmeldungen "Live-Update" angeschafft. (voriges Gerät 1490T)
Nach RS mit meinem Verkäufer kann ich das Gerät nicht mehr umtauschen (14 Tage vorbei, keine Möglichkeit zum Testen da Urlaub) und es registriert ist. Garmin nimmt gegen Erstattung des Kaufpreises das Gerät zurück, weil es die angebotenen Produkteigenschaften nicht zuverlässig bietet. Ich bin von Garmin ausserordentlich enttäuscht bedenkt man noch den Aufwand (Zeit, Frust) beim Update.
Ein sehr gefrusteter NüLink 1695 Anwender