Aufruf der Balkenanzeige im Hauptmenü

Hallo,
in der Hilfe "Allgemeines >Anzeige von Satelliteninformationen" steht:
Auf die Balkenanzeige im Hauptmenü tippen um detaillierte Informationen über Positionsdaten und Signalstärke zu erhalten.
Mein Gerät reagiert darauf jedoch nicht.
Ist das auch bei euch so??
Gruß Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Tippen ist in diesem Fall nicht ganz korrekt.

Du musst ca 3 - 5 Sekunden den Fingernagel oder was dementsprechendes drauf drücken.;)

Wenn das nicht direkt beim 1. mal klappt, die Stelle etwas verändern - jedoch auf dem Balkensymbol bleiben!
  • Danke Bernd, du bist ein Ass !
    Es funktioniert!
    Schönen Abend, Peter
  • Former Member
    Nun übertreib mal nicht direkt so, aber mit etwas "probieren" kannst du den kleinen Geheimnissen deines 1490T irgendwann auf die Schliche kommen! ;)

Macht auch Spass, wenn du was neues findest. Steht zwar alles auch irgendwo in der BA ( meistens jedenfalls ) aber selbst probieren ist besser! :cool:
  • Hi Bernd,
    ich klebe manchmal an den Anleitungen und ärgere mich oft , dass diese so oberflächlich verfasst sind.
    Nicht aber, dass ich auch in diesem Fall mehrmals, auch länger und doppelt, darauf herumgedrückt habe, aber eben nicht 3 oder 4 Sek. lang.
    Die Hersteller selbst haben jedoch den größten Nachteil davon, weil der Nutzer das Produkt als fehlerbehaftet reklamiert oder sogar zurückgibt.
    Ich verstehe eine solche Philosophie nicht.
    Gut, dass es aber Foren und solche Experten wie du gibt, von denen wiederum viele nichts wissen.
    Grüße Peter
  • Former Member
    Du musst ca 3 - 5 Sekunden den Fingernagel oder was dementsprechendes drauf drücken.

Moin Bernd!

Hatte mich schon gewundert, dass die Anzeige bei meinem 1390 LMT nicht funktioniert.

Auch von mir vielen Dank für den Tipp...:D

Gruß, Frank
  • Former Member
    Ja die BA ist auch so ein Thema, welches schon des Öfteren hier behandelt wurde. Hoffentlich kommen die Berge vor lauter Arbeit auch mal dazu, die BA zu aktualisieren bzw. etwas benutzerfreundlicher zu gestalten. :rolleyes:
  • Former Member
    Hallo Frank,
    du experimentierst doch gerne rum. Drück doch mal in der GPS-Diagnose-Anzeige ca 3-5 Sekunden auf die "Höhen-Anzeige"! ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn man dann die Anzeige hat:
    was bedeutet in linken Feld mit den Satelitten
    das Ding mit dem rotem Punkt in der Mitte, das oft umläuft ?