POIs übertragen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen in welches verzeichnis genau die POIs geladen werden müssen, damit sie gehen
Navi 1390 von Lidel
Ja, und es wäre schön wenn ich die meist gesuten POIs bei Garmin finde.)
Besten Dank im Vorraus
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo Zusammen
    Ich habe mir ein nüvi 1390T gekauft und möchte nun eigene POI`s in die bestehenden Kategorien einfügen und eine neue Kategorie erstellen. In welchem Verzeichnis finde die Orginal POIs auf dem nüvi? Und wie kann ich die Favoriten löschen?
    Besten Dank für Eure Bemühungen.
    Gruss aus Basel
  • Former Member
    Wenn die POIs bereits als GPI-Dateien vorliegen können sie einfach aufs Gerät übertragen werden, in das Verzeichnis \Poi\ .

Wenn die POIs jedoch als csv-Datei vorliegen benötigt man das Programm POI-Loader, welcher dann automatisch aus der csv-Datei eine gpi-Datei erstellt und sie auch in das richtige Verzeichnis auf dem Navi kopiert.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Piz Buin
    Danke für Deine Antwort.
    Es ist mir immer noch nicht klar wie ich eine neue Kategorie anlegen kann z.B . sind auf den nüvi unter POI Restaurants, Tankstellen, Transport, usw vorhanden. Nun möchte ich eine Weitere Kategorie anlegen z.B. Arbeit. Ist das möglich.
    Eine weitere Frage ist wie muss eine csv-Datei aussehen damit sie in die Kategorie Einkaufen passt oder mit dem POI-Loader dorthin kopiert wird.
    Besten Dank und liebe Grüsse
  • Former Member
    ich hänge mal eine CSV Dat als Anhang ran Lassen sich mit Exel anzeigen .Gibt dafür Datenbanken unter anderem POIHandler ...

Gruss
    pois.zip
  • Former Member
    ... wie muss eine csv-Datei aussehen damit sie in die Kategorie Einkaufen passt oder mit dem POI-Loader dorthin kopiert wird ...

Das wird nicht funktionieren. Benutzerdefinierte POIs landen im Gerät grundsätzlich nicht unter den in den Karten integrierten und vorgegebenen POI Kategorien. Du kannst also eigene POIs also NICHT direkt in die Kategorie Einkaufen o.ä. "einsortieren", sondern findest deine eigenen POIs nach der Übertragung auf das Gerät unter "Extras -> Benutzer-POIs".
  • Former Member
    Danke für Eure Antworten
    Beim 1390 T sind alle POI im Favoriten, dort kann ich Unterordner erstelllen aber nur auf dem nüvi selbst. Die einzelnen POI kann man anklicken und bearbeiten und so in eine andere Kategorie verschieben.
    Leider ist das sehr aufwändig mit 516 POIs.
    Da muss ich wohl ein Fremdprogramm suchen.
    Aber nochmals Danke für Eure Hilfe
    Grüsse aus Basel
  • Former Member
    Besten Dank für eure Hilfe.
    Stellt sich nur noch die Frage wo man die begertesten POIs herbekommt?
  • Former Member
    Schon mal an kaufen gedacht ?? Gibt einige Anbieter die das für kleines Geld anbieten.

Gruss
  • Besten Dank für eure Hilfe.
    Stellt sich nur noch die Frage wo man die begertesten POIs herbekommt?

Auf dieser Seite oben unter: EXTRAS von Garmin, und das umsonst.