FW Update auf 4.90 für 13xx und 14xx

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4551

Changes made from version 4.70 to 4.90:
Fixed issue with junction view files not updating properly during a map update.
Fixed issue with audio intermittently not working.
Fixed issue with Australia Topo map turning off the unit in certain conditions.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Und für diejenigen, die eher beim deutschen bleiben wollen:

Change History
    Änderungen von Version 4,70 bis 4,90:
    Es gab ein Problem mit Kreuzungsansicht Dateien nicht korrekt aktualisiert während eine Karte zu aktualisieren.
    Problem mit Audio zeitweise nicht funktioniert.
    Problem mit Australien Topo Karte Ausschalten des Geräts unter bestimmten Bedingungen.

( ist von einem Übersetzungsprogramm übersetzt, deswegen etwas holperig - aber denn Sinn kann man herauslesen ) :cool:

Also im Klartext: Das Problem mit den JCV-Datei-Aktualisierungen soll behoben sein.
    Außerdem funktionierte wohl die Audio-Ausgabe zeitweise nicht.
    Und Australien interessiert uns ja wohl nur am Rande. :rolleyes:

http://news.garminservice.de/?cat=6
  • Die Installation hat heute etwas länger als gewohnt gedauert. Ich hatte den Eindruck, dass das 1490 beim Restart wesentlich mehr Zeit benötigte, als es früher der Fall war.
  • Ich hatte den Eindruck, dass das 1490 beim Restart wesentlich mehr Zeit benötigte, als es früher der Fall war.

Beim 1390T dauerte es auch länger. Der Bildschirm ging einige Mal "aus" (flackerte) ohne das sich das Navi ausschaltete.:D
  • Former Member
    Habe gerade das Update auf 4.90 bei meinem 1390 LMT gemacht.

Dauerte bei 6000er DSL exakt 10 Minuten, und ging völlig problemlos...:D

Gruß, Frank
  • Der Bildschirm ging einige Mal "aus" (flackerte) ohne das sich das Navi ausschaltete

Ja, hat bei mir auch so zwei- bis dreimal "geblitzt". Hatte schon Böses vermutet ...:eek:
  • Habe auch das update auf 4.90 gemacht, kam mir ebenfalls etwas länger vor, aber es gab keine Probleme. Einen direkten Unterschied zwischen vorher-nachher hab ich bis jetzt nicht feststellen können. Benutze das Navi aber auch recht wenig.

Gruß, Udo
  • Tag miteinander,
    die 4.9 hab ich vor 2-3 Tagen durchgeführt. Heute zeigte mir myGarmin wieder ein neues update an.
    Was ist denn dass nun schon wieder? Mir wärs eigentlich schon ganz lieb, wenn ich aufmeinem Gerät nachvollziehen könnte was darauf geschieht.
    Schade, dass ich die notwendigen Infos nirgens finden konnte.
    Weis jemand von euch Bescheid?
    Hartmut
  • Former Member
    Einfach den WebUpdater verwenden... Aber das ist ein anderes Thema.
  • Hatte gerade den Effekt, als ich auf das angestöpselte Gerät warten musste, dass trotz USB-Verbindung offenbar nach Satelliten gesucht wurde. Der grüne Balken hatte ungefähr ein Drittel erreicht, als die Meldung kam, ob ich den Simulationsmodus nehmen möchte. Nach der Bestätigung wurde die USB-Verbindung dann fertiggestellt.:confused:
  • Einfach den WebUpdater verwenden... Aber das ist ein anderes Thema.

sooooo einfach ist das gar nicht nicht.........

bei mir z.B findet der webupdater das Nüvi (1490) gar nicht (jedesmal !!!)
    Ich habe dann hier einen Vorschlag gefunden, wie das Problem evtl. gelöst werden könnte.
    http://forums.gpsreview.net/viewtopic.php?t=20618
    Allerdings hat das auch nicht geklappt.
    Ich habe dann letztendlich die Garmin Device Datei vom Navi gelöscht und einen Hard Reset durchgeführt. Anschliessend hat der WebUpdater das Gerät dann gefunden.
    Aber das kann ja keine Dauerlösung sein, ich hoffe, das Garmin hier schnellstens nachbessert.

Gruss
    edspo