Anschluss GTM25 an der Zigarettenanzünder-Buchse

Former Member
Former Member
Folgende Fehlermeldung resultiert nicht auf einem Fehler von GARMIN, sondern nur auf den unterschiedlichen Zigarettenanzünder-Buchsen:

Mir ist bei meinem GTM25 ( das Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder ) aufgefallen, dass es bei manchen Anzünderbuchsen Probleme mit dem Buchsen-Durchmesser gibt. Je nach Autohersteller werden offenbar auch unterschiedliche Anzünder-Buchsen verwendet, so dass der Anschlusskabel-Stecker manchmal etwas wackelt. Dadurch gibt es Probleme mit der Stromversorgung und die Bildschirmeinblendung "Stromversorgung unterbrochen ..." taucht auf.

Um diese Fehlermeldung bzw. auch die Ursache dafür - sprich das Wackeln in der Anschlussbuchse - auszuschliessen, habe ich mir folgendes einfallen lassen: Ein kleines Stück Papier, mehrmals gefaltet und zwischen einen der gefederten Minus-Pole des GTM25 und die Buchsenwand geklemmt gibt der Verbindung den nötigen Halt und es wackelt nichts mehr.

Dadurch wird störungsfreie Strom- und TMC-Versorgung garantiert. Wenn das Papierstück ziemlich klein gefaltet wird, sieht man sogar fast nichts davon. Über Brandgefahr braucht man sich keine Sorgen zu machen, denn 1. wird es dort nicht ganz so warm und 2. hab ich auch nen kleinen Feuerlöscher im Auto. :eek: