Navi vom Kollegen auf meinem Computer updaten?

Former Member
Former Member
Hallo,

folgende Problematik: Mein Arbeitskollege hat sich, wie ich, das 1390 LMT bei Xidl gekauft.

Leider ist er eine absolute Computer-Null...

Nun meine Frage: Kann ich sein Navi unter seinem Benutzernamen und seinem Passwort unter my.garmin.com mit meinem Computer registrieren und updaten?

Und kann er folgende Updates dann auf seinem Computer machen, oder muss das dann auch auf meinem Rechner geschehen?

Gruß, Frank
  • Du kannst ALLES für ihn übernehmen, kein Problem.

Nur muss halt SEIN Navi immer angesteckt sein wegen der Updateprüfung.

Firmwareupdates gehen über den WebUpdater, den muss halt der installieren der updaten will.

Kartenupdates gehen über das Konto. Hier zählen Kontodaten und der jeweilige MapUpdater.

Kennst ja eh wenn ich Deinen Text so lesen.

Wenn er soviel wie gar nix mit dem PC zu tun hat empfiehlt es sich Kartenupdates nur auf das Navi zu machen.

Du hast nicht so viel SChrott am PC, ihm fehlt nix. ;)

Solche Kandidaten kenn ich auch. Geht problemlos. Manch einer weiß nicht mal dass er ein Konto hat. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielen Dank für die Antwort.

Gruß, Frank
  • Former Member
    Hallo,

habe gestern Abend das "LIDL"-Navi 1390 LMT meines Kollegen upgedatet.

Registrierung der Gerätes, Softwareupdate auf 4.90 und Kartenupdate auf 2011.32.

Lief alles völlig problemlos.

Was mich nur stutzig macht: Die JCV-Datei auf dem Gerät heißt jetzt D1281070C...!

Ist das eine neuere Version als die D2504020C, oder sollte ich besser die D1281070C löschen,

und dafür die D2504020C draufspielen?

Gruß, Frank
  • Ist das eine neuere Version als die D2504020C

Nein.
    die D1281070C löschen, und dafür die D2504020C draufspielen

Ja.
  • Former Member
    Gesagt, getan...;)

Vielen Dank, Uwe!

Gruß, Frank