Routen übertragen (1490T)

Former Member
Former Member
Hallo Leute,
Da ich es einfach nicht schaffe Routen von MapSource ins Gerät zu übertragen, suche ich die Gründe dafür.
Es fiel mir auf, dass die angezeigte Geräte-ID (10 stellig) in MS nicht mit mit der Geräte-Nr. auf der linken Unterseite des Nüvi übereinstimmt; diese lautet anders und ist 9-stellig.
Habe das Nüvi mit dem PC verbunden, wobei die Identifizierung ja automatisch erfolgt.
Wenn ich die erstellte Route in Mapsource übertrage wird auch "Übertragung erfolgreich" angezeigt.
Warum ist die Route im Gerät nicht auffindbar?
Bitte helft mir, denn ich habe die Routenerstellung in MS super-geil gefunden, gegenüber dem Erstellen auf dem Gerätedisplay.
Gruß Peter
  • DEr Aufkleber auf dem Nüvi ist die SERIENNUMMER. Die Geräte-ID ist was anderes und wird ausgelesen. (u.A. mit MapSource)

Warum die Route im 1490 nicht auffindbar ist kann viele Gründe haben.

Soll sich mal jemand mit einem 1490 melden der die Dateipfade kennt.

Ich habe keins, bei jedem Gerät landen die Routen in einem anderen Ordner. Manche Geräte können auch von MS überhaupt keine Routen empfangen.
  • Warum ist die Route im Gerät nicht auffindbar?
    Bitte helft mir, denn ich habe die Routenerstellung in MS super-geil gefunden, gegenüber dem Erstellen auf dem Gerätedisplay.
    Gruß Peter

Du musst die Route noch "importieren" Menü "Eigene Daten" - "Route(n) importieren"...
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Vielen Dank.
    Warum wird in der Hilfe davon nichts gesagt.
    Vergessen...., es hat geklappt!
    Schönen Sonntag!
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Es fiel mir auf, dass die angezeigte Geräte-ID (10 stellig) in MS nicht mit mit der Geräte-Nr. auf der linken Unterseite des Nüvi übereinstimmt; diese lautet anders und ist 9-stellig.

Die Gerätekennung kannst du sehen, wenn du aus dem Einschaltbildschirm nacheinander auf:

Extras / Einstellungen / System / ( dann in der unteren Leiste auf "Systeminfo" ) klickst!