1350 T pimpen ?

Former Member
Former Member
ich habe o. g. Nüvi und finde den kleinen Fahrspurassistenten oben links mit den paar Pfeilen kaum wahrnehmbar, die ansich baugleichen Geräte 1390 T und Tpro haben dagegen große realitätsnahe Anzeigen der Fahrspuren samt Beschilderung.

Gibt es das als Downlod- Tool oder bräuchte man komplett neue Software und Karten ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    genauer formuliert:

ich meinte die 3D- Kreuzungsansicht die wohl nur der 1390 Tpro hat, eigentlich hatte ich das vor dem Kauf als Fahrspurrassistenten verstanden. Die kleinen Pfeile bei 1350 und 1390 als Fahrspurassistenten zu verkaufen ist ein schlechter Scherz von Garmin.
  • Das 1350 kann es auch. Nach dem letzten Update auf die FW 4.90 wird die JCV mit der verbesserten Juncion View-Datei bei der Gesamtauswahl der EU-Karte installiert. Einfach nach dem Update der Karte einmal in das JCV-Verzeichnis des Nüvi schauen, ob die JCV-Datei vorhanden ist.

• Former Member
    ich meinte die 3D- Kreuzungsansicht die wohl nur der 1390 Tpro hat....

Hat der auch nicht.

Der 1390T und der 1390TPro sind praktisch identisch; sie unterscheiden sich nur in der TMC-Verarbeitung.

Die "kleinen Pfeile" links oben sind die ganz normale Anzeige; die will dir niemand als "Fahrspurassistent" verkaufen.

Der Fahrspurassistent wiederum ist das, was die als 3D-Kreuzungsansicht ansiehst. Diesen Assistenten hat jedes 1390. Aber nur auf der Autobahn; insofern ist das schon etwas gemogelt.

Die 3D-Kreuzungsansicht hat das 1390 nicht, weder das einefache noch das Pro, - und wird sie wohl auch nie bekommen.

Grüße

Der Zausel
  • Der Fahrspurassistent wird durch die mehrspurigen Abbiege-Pfeile realisiert, die 3D-Anzeige oder auch Junction View sind die mehr oder weniger photorealistischen Bilder der Autobahnabfahrten, wenn das Navi von A nach B führt und dabei entweder die BAB verlassen oder gewechselt werden muss. Die 13xx und 14xx können das sehr wohl, übrigens auch noch andere Geräte... :cool:

Aus der BDA 13xx

Hier die 3D-Ansicht
  • Former Member
    Einfach nach dem Update der Karte einmal in das JCV-Verzeichnis des Nüvi schauen, ob die JCV-Datei vorhanden ist.

ich hab die Softwareversion 4.90 drauf, nur leider fehlt besagte JCV-Datei im EULA- Verzeichnis
  • Former Member
    Hallo Christ32,

lies Dir einfach mal ganz aufmerksam meinen Thread "keine Kreuzungsansichten/JCV-Dateien" durch... ;)

Gruß, Frank
  • Former Member
    @ Zausel:

Die 3D-Kreuzungsansicht hat das 1390 nicht, weder das einefache noch das Pro, - und wird sie wohl auch nie bekommen.

Grüße

Der Zausel

Hat es doch, wenn man die Datei D2504020A (oder C).JCV draufspielt...:D

Ist jedenfalls bei meinem 1390 LMT so.

Man muß nur alle anderen JCV-Dateien löschen, sonst geht's nicht.

Gruß, Frank
  • Former Member
    lies Dir einfach mal ganz aufmerksam meinen Thread "keine Kreuzungsansichten/JCV-Dateien" durch... ;)

Hallo Frank

hab ich, hilft mir aber nur bedingt weiter weil mir der VLC- Ordner komplett fehlt und den find ich auch nicht im Windows- Temp Ordner. (das Häckchen in geschützte Dateien ausblenden ist raus, es werden alle Dateien angezeigt)

Momentan läuft noch der Download der 430 MB von Seite 1 deines Freds

Soll ich von dem die Datei raussuchen und ins Verzeichnis kopieren ?
  • Former Member
    @ Christ32:

Schau Dir mal Beitrag #3 von DG4ACV an. Da siehst Du, wo der Ordner hingehört. Also "EULA" öffnen und darin den Ordner "JCV" erstellen.

Dann aus meinem "keine Kreuzungsansichten"-Thread Beitrag #32 suchen, den Link anklicken, und die Datei D2504020A.ZIP auf dem Rechner speichern.

Diese entpacken, und die entpackte D2504020A.JCV in den neuen Ordner JCV auf dem Navi ziehen.

So müßte es funktionieren...

Gruß, Frank
  • Former Member
    ok, hab ich

da muß ich zum Feierabend mal beim Kirchheimer Kreuz vorbeifahren