1350 T pimpen ?

Former Member
Former Member
ich habe o. g. Nüvi und finde den kleinen Fahrspurassistenten oben links mit den paar Pfeilen kaum wahrnehmbar, die ansich baugleichen Geräte 1390 T und Tpro haben dagegen große realitätsnahe Anzeigen der Fahrspuren samt Beschilderung.

Gibt es das als Downlod- Tool oder bräuchte man komplett neue Software und Karten ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    da muß ich zum Feierabend mal beim Kirchheimer Kreuz vorbeifahren

Warum? Um zu testen, ob es funktioniert, kannst du die Route auch sofort simulieren!

Das spart Sprit! ;)
  • Former Member
    Warum? Um zu testen, ob es funktioniert, kannst du die Route auch sofort simulieren!

Das spart Sprit! ;)

wie, ich hab schon überall rumgedrückt und finde nirgendwo GPS- Simulation ?
    Ich hab auch nach "los" links oben keinen Pfeil
  • Also "EULA" öffnen und darin den Ordner "JCV" erstellen.

Wird so nicht klappen, der JCV-Ordner ist kein Unterordner von EULA.
  • Former Member
    wie, ich hab schon überall rumgedrückt und finde nirgendwo GPS- Simulation ?

Extras -> Einstellungen -> Navigation

Vorher den Ordner JCV "eine Etage" höher schieben! ;)
  • Former Member
    ich weiß, im EULA sind bei mir (wahrscheinlich) die Sprachdateien

ich habs so angelegt das im Explorer mein Garmin- Laufwerk so aussieht wie bei Dir

mal was anderes ich habe im Temp.- Ordner jede Menge Garmin- Daten gefunden als ich vergeblich die VLC- Datei gesucht habe. Was ist das alles ?
  • Former Member
    Extras -> Einstellungen -> Navigation

da is nix :confused:

nur Routenpräferenz , Vermeidungen und Verkehrsmittel

nix Simulation :eek:
  • Former Member
    da is nix :confused:

Sorry, Fehler meinerseits!

Richtig ist

Extras -> Einstellungen -> System
  • Former Member
    Der Fahrspurassistent wird durch die mehrspurigen Abbiege-Pfeile realisiert, die 3D-Anzeige oder auch Junction View sind die mehr oder weniger photorealistischen Bilder der Autobahnabfahrten, wenn das Navi von A nach B führt und dabei entweder die BAB verlassen oder gewechselt werden muss. Die 13xx und 14xx können das sehr wohl, übrigens auch noch andere Geräte... :cool:

Verzeih wenn ich nerve,aber das möchte ich jetzt wissen.
    Schließlich ist es immer von Vorteil, wenn alle Beeiligten wissen, wovon sie sprechen:

Die Darstellung mit den Autobahnschildern (wobei die nicht relevanten Schilder abgedunkelt sind), soll die 3D-PhotoReal-Kreuzungsansicht sein?
    Ich meinte immer, das sei der Fahrspurassistent.
    Denn zum Fotorealismus, wie er von Garmin angepriesen wird, fehlt noch allerhand. Es ist lediglich eine schematische Darstellung der Fahrspuren mit dem entsprechenden lila Pfeil.
    Auf dem Bildbeispiel von dir weiter oben sind weit mehr Details zu sehen - eben eine ziemlich realistische Darstellung der realen Situation z.B. mit Brücken. All diese Details fehlen bei meinem Gerät.

Und was, bitteschön, soll dann der "Fahrspurassistent" sein?

Fragen über Fragen eines Dummerchens...

Grüße

Der Zausel
  • Former Member
    @ heinzhoffmann

das dauert ewig, kann man das ganze beschleunigen um schnell an die relevanten kreuzungen zu kommen ?
  • Former Member
    ... schnell an die relevanten kreuzungen zu kommen ?

Wenn du weißt, wo die Ansichten sind oder sein müssten, brauchst du doch nur eine Route von kurz vor bis kurz nach der Kreuzung eingeben. Der Simulationsmodus lässt sich leider nicht beschleunigen.