1350 T pimpen ?

Former Member
Former Member
ich habe o. g. Nüvi und finde den kleinen Fahrspurassistenten oben links mit den paar Pfeilen kaum wahrnehmbar, die ansich baugleichen Geräte 1390 T und Tpro haben dagegen große realitätsnahe Anzeigen der Fahrspuren samt Beschilderung.

Gibt es das als Downlod- Tool oder bräuchte man komplett neue Software und Karten ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Dass die Bilder nur bei einer geführten Route kommen, wenn du die BAB am Kreuz wechseln oder verlassen musst, ist aber klar?

ist logisch, das Navi hatte mir gesagt das ich da langfahren soll

mir ist noch aufgefallen das der Spurassistent es bei Abfahrten mit den Spuren nicht so 100 % genau nimmt, mal stimmt die Anzahl und mal die Richtung nicht.
  • Wird denn bei dir im Diagnosemenü -> Inventory

- JCV Juntion View (JCV)

etwas angezeigt?

Bei mir steht beim 1490 dort z. B.:

JCV***D2504-02***2.00***Juntion View (JCV)***F88A2B9B

Die "**'*" markieren den Spaltenwechsel.
  • Former Member
    wo find ich das Diagnosemenü oder Inventory ?
  • Former Member
    Schau Dir mal Antwort #26 an, die Datei aus dem Link kopierst u dann auf Dein Navi in den JCV-Ordner. Dort sollte dann auch nur die Datei D2504020A.JCV drin sein, und keine andere. Dann sollte es eigentlich klappen.

christ32 hat recht, es funktioniert auf dem 1350T einfach nicht, ich hab's auch probiert.
    Die D2504020C.JCV wäre vielleicht noch einen Versuch wert, aber woher nehmen?

Ich habe ein FW-Update auf v4.90 und anschließend ein komplettes Karten-Update auf NT 2011.32 gemacht.
    Die Setup-Dateien habe ich auch auf dem PC installieren lassen, aber da ist keine .JVC-Datei dabei.
    In welchem Pfad soll sie denn sein?

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, daß das 1350T keine Kreuzungsansichten unterstützt.
    Egal was man wohin auch immer auf's Gerät kopiert.
  • Deshalb sollte er ja in das Menü schauen. Man kommt dahin, wenn das Batteriesymbol in der rechten oberen Ecke für ca. 5 Sekunden gedrückt wird, dann "weiter", "Start Test", "More" und dort warten, bis JCV getestet wurde.
  • Former Member
    Die Setup-Dateien habe ich auch auf dem PC installieren lassen, aber da ist keine .JVC-Datei dabei.
    In welchem Pfad soll sie denn sein

Du bist total auf dem falschen Dampfer: du nimmst an, dass die JCV-Dateien auf deiner Computerfestplatte gespeichert sind. So ist es jedoch nicht:

Wenn du dich bereits etwas mit dem Forum beschäftigt hättest, wärst du vielleicht schon darauf gekommen, aber jetzt noch einmal und wahrscheinlich zum 100. mal die Anweisung, wo man die JCV-Datei sehen kann:

Als 1. schliesst du über ein USB-Kabel dein Nüvi an den Computer an.
    2. du öffnest den "Arbeitsplatz" und anschliessend das ""Garmin nüvi".
    3. oben "Extras" und "Ordneroptionen" anklicken - in dem Menü auf "Ansicht" klicken.
    4. falls ein Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" ist, diesen entfernen, weiter unten "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren.
    5. auf "übernehmen" und "OK" klicken und das Fenster wird geschlossen.
    6. auf "System" und anschliessend auf "JCV" klicken, dann werden die JCV-Dateien angezeigt.

Ich hoffe, das war jetzt allgemein verständlich und auch PC-Anfänger können mit dieser "Gebrauchsanweisung" was anfangen.

Die derzeit aktuelle JCV-Version ist die D2504020C und hat 535.576 KB.

Alle anderen JCV-Dateien können gelöscht werden. Am besten jedoch von der mit der höchsten Nummer bzw. letztes Installierungsdatum vor dem Löschen eine Sicherungskopie machen - man weiss ja nie.

Falls jetzt die D2504020C nicht auf dem NÜVI sein sollte, als 1. sicherstellen, dass die FW 4.90 installiert ist. Danach noch einmal die Kartensoftware 2011.32 installieren, anschliessend sollte das Nüvi ( mit Photo-Real-JCV ) auf dem neuesten Stand sein. :cool:
  • du nimmst an, dass die JCV-Dateien auf deiner Computerfestplatte gespeichert sind.

Was auch richtig ist, sie befindet sich nach der Installation im Temp-Verzeichnis und wird auch nach der Installation nicht (wie die erstellte gmapprom.img) gelöscht, weil sie Teil des Downloads war:

" />">

Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Einstellung in den Optionen. ;)
  • So wie es aussieht, unterstützen einige Versionen des 1350 keine JCV-Ansicht :eek:
    While the nuvi 1350 includes Lane Assist, as shown below, be aware that it does not include Junction View, a more photo-realistic image of freeway interchanges

Quelle: http://gpstracklog.com/2009/07/garmin-nuvi-1350-review.html

Aber z. B. die SG-Version können es
    Real view junction view guides you to the correct lane for an approaching turn or exit, making unfamiliar intersections and exits easy to navigate. It realistically displays road sign.

Quelle: http://www.garmin.com.sg/products/ontheroad/nuvi1350/
  • Former Member
    So, ich kann als Teilerfolg vermelden, daß ich in der GPS-Simulation laut dieser Anleitung die Kreuzungsansichten angezeigt bekomme.
    Ich hoffe, daß das nun auch in der Praxis funktioniert.

Ich habe nochmals die JCV-Datei, die hier zum Download angeboten wird, auf das Gerät nach "\.system\JCV\D2504020A.JCV" kopiert.
    Anschließend habe ich den Test im Diagnose-Menü gemacht, mit dem Ergebnis:
    JCV___D2504-02___2.00___Junction View (JCV)___Working

Mein Nüvi hat übrigens laut Systeminfo die Version "nuvi 1350 S4_R KP1 V4 LC 4GB".
  • JCV___D2504-02___2.00___Junction View (JCV)___Working

"Working" bedeutet, dass gerade diese Position überprüft wird! Wenn der Test positiv war, steht dort z. B. die Checksumme F88A2B9B.